• Studie „Marketingorganisation der Zukunft“ in Köln vorgestellt +++ Deutscher Marketing Verband gratuliert Marketing Club Köln-Bonn zum 60-jährigen Bestehen

    BildDie Zukunft der Marketingabteilungen ist ungewiss! Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Marketingorganisation der Zukunft“ des Deutschen Marketing Verbands (DMV) und der Zukunftsforscher und Organisationsentwickler BathenJelden. Die Studie wurde soeben erstmals in Köln vorgestellt. Marketingexperten aus der Region diskutierten vor 150 Gästen des Marketing Clubs Köln-Bonn e.V. im Börsensaal der Industrie- und Handelskammer (IHK) Köln über die Ergebnisse: Sebastian Ackermann, Leiter Unternehmenskommunikation/Marketing RWE Deutschland AG; Frank Sahler, Leiter Marketing, Vertrieb, Merchandising 1. FC Köln; André Schloemer, Senior Vice President Brand Management & Corporate Communications, Unitymedia; sowie Prof. Dr. Ralf E. Strauß, Präsident des DMV.

    Nach der Begrüßung durch Dr. Ulrich S. Soénius, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Köln, und Wolfgang Marquardt, Präsident des Marketing Clubs Köln-Bonn, stellte Strategie- und Innovationsberater Dirk Bathen die Studienergebnisse vor. Im Anschluss daran entwickelte sich – moderiert von Robert Perl, Managing Partner IMPACT IRC – eine rege Diskussion.

    Die Zukunft der Marketingabteilungen

    „Schreiben sollten sie können und etwas zum Ausdruck bringen“, so resümiert Sebastian Ackermann den Basisanspruch an einen jeden Marketeer schmunzelnd. Er spricht sich für eine zentrale Koordinierung und Ansiedlung der Marketeers auf Augenhöhe mit dem Vorstand aus und plädiert – wie das Gros der Diskussionsteilnehmer – für ein koordiniertes Marketingnetzwerk. Ebenso positionierte sich Frank Sahler und betonte den Stellenwert der Steuerung durch einen zentralen Marketingleiter, um bei allen Entwicklungen und Veränderungen die Fäden in einer Hand zu führen. André Schloemer setzte den Schwerpunkt zusätzlich auf die natürliche Integration der Digitalisierung in allen marketingorientierten Prozessen.

    60 Jahre Marketing Club Köln-Bonn

    Werbeanzeige

    Eine Überraschung hielt Prof. Ralf Strauß im Anschluss an die Diskussionsrunde bereit: Der Präsident des DMV bat Wolfgang Marquardt und Harald Schein, Geschäftsführer des Marketing Clubs Köln-Bonn, vor das Auditorium und überreichte im Namen des DMV eine Plastik: „Der Marketing Club Köln-Bonn feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Jubiläum. Damit zählt er nicht nur zu den Top Ten der deutschen Städteclubs, sondern auch zu den ältesten. Hierzu ein herzliches Dankeschön für das große Engagement, ein so gelungenes Veranstaltungsprogramm mit insgesamt gut 1.000 Veranstaltungen über sechs Jahrzehnte im Ehrenamt hinweg zu realisieren.“ Diese herzliche Auszeichnung und Danksagung rundete die Veranstaltung hervorragend ab.

    Über:

    Marketing Club Köln-Bonn e.V.
    Frau Margit Schmitt
    Max-Planck-Str. 6-8
    50858 Köln
    Deutschland

    fon ..: 02234 – 911 77 21
    fax ..: 02234 – 911 77 22
    web ..: http://www.marketingclub-koelnbonn.de
    email : presse@marketingclub-koelnbonn.de

    Mit rund 350 Mitgliedern hat sich der Marketing Club Köln-Bonn als Plattform und kompetentes Netzwerk des Marketings in der Metropolregion Köln/Bonn etabliert. Innerhalb des Deutschen Marketingverbandes (DMV) zählt der Marketing Club Köln-Bonn zu den Top Ten der deutschen Städteclubs. Seit 1955 ist er der Treffpunkt für Marketing-Führungskräfte sowie Führungsnachwuchs aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und anderen Organisationen. Der Marketing-Club offeriert der gesamten Region ein Netzwerk an Kompetenz und Know-how. Visitenkarte der Köln-Bonner Marketeers ist das abwechslungsreiche und attraktive Programm mit hochkarätigen Vorträgen bekannter Marketing-Größen und renommierter Unternehmer, mit anspruchsvollen Diskussionsrunden, vielseitigen Seminaren und fundierten Workshops. Zusätzlich erscheint halbjährlich das Clubmagazin KOMPAKT mit den wichtigsten Informationen rund um die Aktivitäten des Clubs. Speziell für Junioren im Marketing wurde der Arbeitskreis Führungsnachwuchs mit einem eigenen Programmangebot eingerichtet. Weitere Informationen unter www.marketingclub-koelnbonn.de

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Beleg erbeten an Pressekontakt.

    Pressekontakt:

    PR & Text Bureau Dipl.-Ing. Margit Schmitt
    Frau Margit Schmitt
    Hochkirchener Str. 3
    50968 Köln

    fon ..: 0221 – 285 77 44
    web ..: http://www.prtb.de
    email : info@prtb.de


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Haben Marketingabteilungen noch eine Zukunft?

    veröffentlicht am 04/09/2015 in der Rubrik Presse - News
    Dieser Content wurde auf News die ankommen 223 x angesehen