• Die Aktie der kanadischen Equitas Resources (WKN A12CWK) hatte schon im August eine hervorragende Performance abgeliefert. Nun, im September, hat sich der Kursanstieg noch einmal beschleunigt.

    BildEquitas hat sich vor nicht allzu langer Zeit die Rechte an der so genannten Garland-Liegenschaft gesichert, die ganz in der Näher der riesigen Nickelmine Voisey’s Bay des brasilianischen Rohstoffgiganten Vale liegt (WKN 897136). Dabei gelang es dem Team, mehrere Konzessionsgebiete in der Region zu einem Landpaket zusammenzuführen, sodass die Garland-Liegenschaft jetzt das erste Mal überhaupt als Ganzes erkundet werden kann.

    Equitas hat bereits eine so genannte VTEM-Untersuchung über dem gesamten Projektgebiet geflogen und damit eine fortgeschrittene Technologie eingesetzt, die bislang auf Garland nicht verwendet wurde. Sie erlaubt wesentlich genauere Einblicke in den Boden bis zu einer Tiefe von 700 Metern – während zuvor nur ca. 70 Meter möglich waren. Und das hat sich ausgezahlt: Denn Equitas entdeckte so gleich neun starke Anomalien, die jetzt zum Ziel bereits angekündigter Bohrungen werden.

    Werbeanzeige

    Offensichtlich setzen – vor allem die kanadischen – Anleger darauf, dass das Unternehmen mit diesen Bohrungen nicht nur fündig wird, sondern Vererzung im Stil – und längerfristig eventuell im Umfang – derer von Voisey’s Bay nachweisen kann. Zumal ehemalige Explorationsexperten von Vale bei Equitas mit an Bord sind.

    Nun, da das Explorationsteam auf der Liegenschaft eingetroffen ist, dürften die ersten Bohrungen in Kürze beginnen und später dann nach und nach deren Ergebnisse eintrudeln. Sollten diese Resultate die Erwartungen erfüllen, dürfte das der Aktie sicherlich weiteren Schub geben.

    Anleger, die also Interesse an einer -riskanten – reinen Explorationswette haben, sollten sich unserer Ansicht nach Equitas genau anschauen.

    Den kompletten Beitrag des Kolumnisten Björn Junker finden Sie hier

    Weitere interessante Beiträge und Nachrichten auf:
    http://www.MiningandMore.net

    Über:

    Ceiba Network UG
    Herr Lars Schmidt
    Am Masling 54
    58456 Witten
    Deutschland

    fon ..: 02302-1711680
    web ..: http://www.MiningandMore.net
    email : info@MiningStox.de

    Pressekontakt:

    Ceiba Network UG
    Herr Lars Schmidt
    Am Masling 54
    58456 Witten

    fon ..: 02302-1711680
    web ..: http://www.MiningandMore.net
    email : info@MiningStox.de


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Höhenflug geht weiter: Equitas Resources – Explorationsteam auf Nickelliegenschaft Garland eingetroffen

    veröffentlicht am 11/09/2015 in der Rubrik Presse - News
    Dieser Content wurde auf News die ankommen 198 x angesehen