• Die auf Digitale Assets und Blockchain-Technologie spezialisierte coinIX wird seit heute im Freiverkehr der Börse Düsseldorf gelistet.

    BildDie Aktie der coinIX GmbH & Co KGaA (ISIN: DE000A2LQ1G5; Kürzel: XCX) ist seit heute im Freiverkehr der Börse Düsseldorf gelistet. Die erste Preisfeststellung für die Aktien der auf Investments in Kryptowährungen und Blockchain-Projekte spezialisierten Gesellschaft aus Hamburg erfolgte bei einem Kurs von 1 Euro. Im Rahmen der im Oktober beschlossenen Kapitaler- höhung war der Ausgabepreis ebenfalls auf 1 Euro festgelegt worden.

    Dr. Christoph Lymbersky, CEO der coinIX: „Wir freuen uns sehr, an der Börse Düsseldorf gelistet zu sein und damit nun auch privaten Investoren den Zugang zu unserer Aktie zu ermöglichen: Mit dem Listing kann man unsere Aktien jetzt erstmals an einem Börsenplatz kaufen und verkaufen. Dies steigert die Attraktivität und wird bei dem geplanten öffentlichen Angebot für neue Aktien helfen.“

    Moritz Schildt, Vorsitzender des Aufsichtsrates, ergänzt: „Wir haben die coinIX 2017 mit einem klei- nen Aktionärskreis gestartet und gehen jetzt die nächsten Schritte für die weitere Expansion. Die Blockchain-Technologie hat enormes Potential und wir freuen uns, schon so früh dabei zu sein – der Zugang zu Investmentopportunitäten entsteht in diesem Bereich vor allem über Netzwerke.“
    Begleitet wurde das Listing von der mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    coinIX GmbH & Co. KGaA
    Herr Moritz Schildt
    Ballindamm 37
    20095 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +494035676758
    web ..: http://www.coin-ix.com
    email : ms@coin-ix.com

    Die coinIX GmbH & Co. KGaA wurde 2017 als Beteiligungsgesellschaft gegründet, um Expertise im Bereich Blockchain und Kryptowährungen, bei der Analyse, dem Erwerb und der Verwahrung digitaler Assets aufzubauen und Investitionen in diesen Sektor zu tätigen.
    Das coinIX Team besteht aus Spezialisten mit langjähriger Erfahrung im Asset Management und in der Analyse von neuen Technologien. Aktuell ist die Gesellschaft in mehr als 30 Positionen virtueller Währungen investiert und hält bereits Beteiligungen an 3 Blockchain-Startups. Ein Listing der Aktien der Gesellschaft im Freiverkehr der Börse Düsseldorf und eine Platzierung neuer Aktien aus der im Oktober beschlossenen Kapitalerhöhung sind in Vorbereitung.

    Pressekontakt:

    coinIX GmbH & Co. KGaA
    Herr Moritz Schildt
    Ballindamm 37
    20095 Hamburg

    fon ..: +494035676758
    web ..: http://www.coin-ix.com
    email : ms@coin-ix.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    coinIX mit Listing an der Düsseldorfer Wertpapierbörse

    veröffentlicht am 02/12/2019 in der Rubrik Presse - News
    Dieser Content wurde auf News die ankommen 0 x angesehen