-
„Gedanken eines Öko-Terroristen“ ist eine sehr persönliche Beschreibung des Scheiterns eines Umweltschützers. Autor ist der Schweizer Max Egli, der seine Erinnerungen nun in Buchform veröffentlicht.
Die ersten Gedanken zu seinem Buch notierte Egli bereits 1982. Lange vergessen fielen sie ihm, beim Versuch Ordnung in seinem Büro zu schaffen, Anfang des Jahres 2020 wieder in die Hände. Erstaunt stellte der Autor fest, dass er sich mit den damals formulierten Inhalten nach wie vor identifizieren kann. Die im Buch genannten Fakten entsprechen dem Stand der Wissenschaft der 80er Jahre, als es noch kein Internet, kein Social Media und damit auch noch keine Fake News gab. Damals prägte die Sorge um die Zukunft seiner noch kleinen Kinder die Gedanken des Autors. Er selbst war mit jugendlicher Radikalität davon überzeugt, die Welt richtig zu sehen. Erstaunlich ist für Egli die Erkenntnis, dass sich einige seiner damaligen Befürchtungen als berechtigt herausgestellt haben. Um diese Entwicklung zu verdeutlichen, besteht der zweite Teil des Buches aus Leserbriefen, E-Mails und Texten aus den Jahren 1998 bis 2020.
Der Schweizer Autor Max Egli-Boller lebt gemeinsam mit seiner Frau in Winterthur. Der pensionierte Fluglotse wurde 1943 geboren und hat seine Gedanken für seine zwei Kinder und fünf Enkel niedergeschrieben. Bereits seit seiner Jugend beschäftigt er sich mit Fragen nach den Folgen der Technisierung. Seine Hauptthemen sind Materialismuskritik, psycho-physische Probleme sowie Umweltschutz. Besonders intensiv hat sich Egli mit der Atom- und Gentechnik sowie der dahinter steckenden Philosophie des Wachstums auseinandergesetzt.
„Gedanken eines Öko-Terroristen“ von Max Egli ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-06076-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Gedanken eines Öko-Terroristen – Angeklagt: Politik, Wirtschaft, Nuklear- und Gentechnik
veröffentlicht am 26/05/2020 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf News die ankommen 113 x angesehen
Gedanken eines Öko-Terroristen – Angeklagt: Politik, Wirtschaft, Nuklear- und Gentechnik
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 56 Sekunden
News-ID 106389 veröffentlicht am 26/05/2020
auf News die ankommen suchen
Neueste Beiträge
- Die Kernenergie befindet sich in einem historischen Moment
- Kupfer wird knapp – gut für Unternehmen mit Kupfer
- Zukunftsweisende Kommunikationssysteme von Risse Industriebedarf
- GenoHotel Forsbach erhält erneut kununu Top Company-Siegel 2025
- Gold fasziniert immer
- Mit Herz und Pfote: Uelzener Versicherungen und FC St. Pauli starten in eine neue Partnerschaft
- Häfele Austria GmbH bietet umfangreichen Katalog für Türdrücker und Türgriffe an
- Kosten einer Wohnmobilversicherung 2025: Faktoren und Beispiele
Ihre News auf News die ankommen
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab.
Mit einem Klick werden die News auch auf „News die ankommen“ erscheinen.
News die ankommen – Archiv
News die ankommen