-
BRANDGUARDIAN unterstützt Inhouse-Agenturen dabei, ihre Hauptziele wie Kosten- und Arbeitseffizienz um bis zu 60 Prozent zu steigern.
Immer mehr bekannte Marken und Großunternehmen sparen externe Agenturkosten mit schlagkräftigen Inhouse-Agenturen. Laut Studie der World Federation of Advertising hatten 57 Prozent der befragten großen Werbungtreibenden 2020 bereits eine Inhouse-Agentur im Einsatz, 17 Prozent evaluierten den Aufbau. In den vergangenen fünf Jahren wurden drei von vier Inhouse-Agenturen neu gegründet – auf bedingt durch die COVID-19-Pandemie. Zudem erhält das interne Marketing immer mehr Verantwortung und Aufgaben zugewiesen: 82 Prozent geben an, dass die Arbeitsbelastung im vergangenen Jahr gestiegen ist. Mit Erfolg: Die Inhouse-Verlagerung führt zu Kosteneffizienz (in einigen Fällen mehr als 30%), besserer Integration (64%) und verbessertem Marken- und Geschäftswissen (59%). 45 Prozent gaben außerdem an, dass interne Teams schnellere und agilere Prozesse vorweisen konnten.
Aber es gibt auch deutliche Schwächen: Fast alle (94%) befragten Unternehmen, die eine Inhouse-Agentur haben, verfügen über interne kreative Fähigkeiten für Digital Content. ABER: Im Bereich der gedruckten oder als PDF ausgegebenen Marken- und Produktkommunikation sowie auch im Management von Workflows gibt es klaren Nachholbedarf. Genau hier setzt one2edit von BRANDGUARDIAN an.
Die etablierte Lösung unterstützt Inhouse-Agenturen bei der Optimierung bzw. Automatisierung der Prozesse rund die Gestaltung und Verbreitung aller gedruckten oder als PDF ausgegebenen Materialien in wesentlichen Unternehmensbereichen:
Im Marketing/Vertrieb, z.B. in Form von Werbung, Anzeigen, Broschüren, Case Studies, Whitepapern, POS-Kommunikation, Produktverpackungen, Anleitungen, technischen Dokumentationen oder Angebotsvorlagen.
In der Unternehmenskommunikation/IR, z.B. in Form von Mitarbeitermedien, internen Reports, Finanzberichterstattung, CSR-Reports oder Beschilderungen.
Aber auch im Bereich HR (z.B. Stellenanzeigen), im Service (z.B. Dokumentationen) sowie im Vorstand/Management.
Mit der intuitiv nutzbaren Oberfläche von one2edit kann jeder Berechtigte in der Inhouse-Agentur, im Unternehmen oder bei Dienstleistern (Übersetzern, Freelancern, Agenturen) Inhalte in professionell gestalteten Kommunikationsmaterialien entlang smarter Workflows anpassen und in den richtigen Formaten produzieren. Die Unternehmen steigern damit ihren
Automatisierungsgrad und können zusätzliche Budgets einsparen.Rund 250 Konzerne und Mittelständler nutzen die Lösungen made in Allgäu, beispielsweise Henkel, Liebherr, Linde, Mercedes Benz, Microsoft, Mitsubishi, Porsche, Siemens, Sto und Voith. Sie senken durch Automatisierung von Layout-intensive Content (Digital & Print) Kosten um bis zu 50 Prozent und beschleunigen Marketingprozesse um bis zu 60 Prozent – nachweisbar im täglichen operativen Geschäft!
Weiterführende Informationen zum Thema „Prozesse von Inhouse-Agenturen smart automatisieren“ gibt´s hier im praxisnahen E-Book von BRANDGUARDIAN: https://www.adapt-marketing-smarter.com/
„Inhouse-Agenturen übernehmen immer mehr Aufgaben. Mit der richtigen Marketing-Software können sie signifikant Budgets einsparen, die bislang von Agenturpartnern abgerufen werden. Mit one2edit können sie sämtliche Aufgaben rund um die Adaption und den Rollout von Layout-intensive Content ( LiC ) – also Produktverpackungen, Anleitungen, technischen Dokumentationen, Anzeigen, Broschüren, POS-Kommunikation etc. eigenständig, deutlich schneller, günstiger und garantiert markenkonform umsetzen. Wir erklären in unserem Ratgeber, wie das geht. Sie müssen dafür nicht einmal Ihre bestehende Marketing-Tech-Infrastruktur ändern! Mit mehr Manpower kann man heute keine Time-to-Market mehr verbessern. Nur mit smarteren Prozessen und automatisierten Content-Übergaben“, sagt Markus Kuhnert, Gründer und Geschäftsführer von BRANDGUARDIAN.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Bond PR-Agenten
Herr Marcus Bond
Müritzstr. 16
10318 Berlin
Deutschlandfon ..: +491776252663
web ..: https://www.bond-pr-agenten.de/
email : marcus.bond@bond-pr.deÜber BRANDGUARDIAN
BRANDGUARDIAN ist ein etablierter Software- und Technologieanbieter für digitale Publishing- und Medienmanagement-Lösungen mit Vertretungen in Deutschland, UK und USA. Seit 1999 unterstützt BRANDGUARDIAN (vormals 1io) mit one2edit Unternehmen bei einer konsistenten und effizienten Marketingkommunikation. Mit der Media Collaboration Technology (MCT) und dem Echtzeit-Dateisystem CoFS bietet der Hersteller eine hochinnovative Services-Infrastruktur, die einen Quantensprung in der kollaborativen Medienproduktion ermöglicht. Rund 250 Konzerne und Mittelständler nutzen die Lösungen made in Allgäu, beispielsweise Henkel, Liebherr, Linde, Mercedes Benz, Microsoft, Mitsubishi, Porsche, Siemens, Sto und Voith. Weitere Informationen: www.brandguardian.com
Pressekontakt:
Bond PR-Agenten
Herr Marcus Bond
Müritzstr. 16
10318 Berlinfon ..: +491776252663
web ..: https://www.bond-pr-agenten.de/
email : marcus.bond@bond-pr.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Brandguardian macht Inhouse-Agenturen effizienter
veröffentlicht am 19/01/2021 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf News die ankommen 38 x angesehen
Brandguardian macht Inhouse-Agenturen effizienter
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 35 Sekunden
News-ID 113957 veröffentlicht am 19/01/2021
auf News die ankommen suchen
Neueste Beiträge
- Desert Gold kündigt Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung mit Lead Orders im Wert von 910.000 C$ an
- Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen „RankensteinSEO“-Wettstreit!
- Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
- Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
- First Phosphate durchteuft von der Oberfläche beginnend 92,5 m mit 11,82 % vulkanischem Phosphat auf seinem Projekt Bégin-Lamarche in Saguenay-Lac-St-Jean im kanadischen Quebec
- Millennial Potash schließt positive PEA mit einem Nettogegenwartswert nach Steuern(10) von 1,07 Mrd. $ und einem IRR von 32,6 % für sein Kaliprojekt Banio ab
Ihre News auf News die ankommen
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab.
Mit einem Klick werden die News auch auf „News die ankommen“ erscheinen.
News die ankommen – Archiv
News die ankommen