• Nach Erweiterung der PV-Anlage kann das moderne Handwerksunternehmen aus Reichenbach die neuen E-Autos mit selbst erzeugtem Strom betanken. Dies spart Emissionen und leistet Beitrag zum Umweltschutz.

    BildZum Jahreswechsel hat die Seidel Heizung & Bad GmbH zwei neue Elektroautos in Betrieb genommen. Die beiden Smarts nutzen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Kundentermine und Baustellenbesuche. Dabei legen sie die Strecken nahezu emissionsfrei zurück. Geladen werden die Batterien mit Solarstrom aus der neuen 47kW Peak Photovoltaik-Anlage. Seit dieser Erweiterung im Sommer letzten Jahres arbeitet das Unternehmen energieautonom. Denn die neue PV-Anlage mit 156 Platten auf rund 250 Quadratmetern Dachfläche deckt den gesamten Stromverbrauch.
    „Nach der Erweiterung unserer Solaranlage haben wir uns das Ziel gesetzt, unsere Firmenflotte auf E-Autos umzurüsten“, sagt Geschäftsführer Marcel Seidel. Hierfür hat er zwei Ladesäulen für Elektro-Autos eingerichtet. An diesen Säulen können bis zu vier Autos parallel geladen werden. „Im Winter, nachts oder auch an Tagen, an denen kaum die Sonne scheint, kommt der Strom hierfür aus unserem Batteriespeicher mit 49 Kilowattstunden“, erklärt Geschäftsführer Marcel Seidel. Mit den beiden Elektro-Smarts ist er nun den ersten Schritt gegangen, seine Fahrzeugflotte umzurüsten und künftig nahezu emissionsfrei zu betreiben.
    Die neue PV-Anlage dient auch als Anschauungsobjekt für das Thema Heizen mit Solar:
    Erneuerbare Energien sinnvoll einsetzen und Kosten für das eigene Unternehmen sparen: Das ist ein Ziel von Seidel Heizung & Bad. Neben der Stromerzeugung dient die neue Anlage auf dem Dach auch als Anschauungsobjekt. „Hier können die Kunden erleben, wie praktisch und clever die Kombination von Heizung und Photovoltaik mit einem Energiespeicher ist“, sagt der Geschäftsführer. Sie ermöglicht es, unabhängig von Strompreisen und weiteren Energieträgern zu arbeiten.
    Und es gibt noch einen Grund, warum sich derzeit die Modernisierung der Heizanlage lohnt: Für den Einbau von Heizungen in Kombination mit erneuerbaren Energien gibt es aktuell zahlreiche Fördermittel. Zu diesem Thema berät Seidel Heizung & Bad seine Kunden umfassend. „Danach bieten wir die Planung und den Einbau aus einer Hand und wir kümmern uns auch um den Fördermittelantrag“, sagt Marcel Seidel.
    Weitere Informationen über das Unternehmen, zu seinen Projekten und offenen Stellen gibt es online unter: https://seidel-heizung-bad.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    SEIDEL Heizung & Bad GmbH
    Herr Marcel Seidel
    Buchenstraße 2
    08468 Reichenbach
    Deutschland

    fon ..: 03765 550-60
    web ..: https://seidel-heizung-bad.de/
    email : info@seidel-heizung-bad.de

    Die Seidel Heizung & Bad GmbH ist ein Traditionsunternehmen mit 65 Mitarbeitenden mit Sitz in Reichenbach im Vogtland und einer Niederlassung im Münchner Raum. An diesen beiden Standorten plant und baut Seidel schöne Bäder sowie moderne und effiziente Heizungsanlagen für private Bauherren. Das Unternehmen ist „klein genug“ für individuelle Badplanung und gleichzeitig „groß genug“, um auch Bauträgern und Fertighausanbietern als professioneller Partner zur Seite zu stehen und anspruchsvolle Bauprojekte termintreu und in bester Qualität zu realisieren. Jährlich baut Seidel für über 200 zufriedene Fertighauskunden Bäder und Heizungen im gesamten Bundesgebiet.

    Pressekontakt:

    zahner bäumel communication
    Herr Markus Zahner
    Oberauer Str. 10a
    96231 Bad Staffelstein

    fon ..: 09573 340596
    web ..: https://www.agentur-zb.de
    email : presse@agentur-zb.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Seidel Heizung und Bad: Die Sonne betankt die neuen E-Autos

    veröffentlicht am 03/02/2021 in der Rubrik Presse - News
    Dieser Content wurde auf News die ankommen 48 x angesehen