• Thomas Kühlkamps Protagonist nimmt in „Argenta“ an einem der bedeutsamsten Experimente der Menschheitsgeschichte teil.

    BildPeter ist 13 Jahre alt und hatte bisher im Leben nicht besonders viel Glück. Er lebt in einem Heim und kann dort einfach keine Freunde finden. Auch die Schule macht ihm keinen Spaß. Eines Tages taucht ein Mann mit einem interessanten Angebot auf: Peter kann ein völlig neues Leben auf der geheimnisvollen Insel Argenta beginnen. Der Junge sagt zu und nimmt kurze Zeit später an einem der bedeutsamsten Experimente der Menschheitsgeschichte teil. Die Insel erfüllt seine kühnsten Erwartungen. Doch hinter der perfekten Fassade erkennt Peter schon nach kurzer Zeit die ersten tiefen Risse. Zusammen mit seinen beiden neuen Freunden versucht er verzweifelt, die geheimen Intrigen und dunklen Verbrechen auf Argenta aufzuklären sowie Peters außerordentliche Rolle bei diesem Experiment zu ergründen. Es ist ein Kampf, den sie kaum gewinnen können.

    Der spannende Roman „Argenta“ ist der erste Kinder- und Jugendroman von Thomas Kühlkamp. Der im Jahr 1969 geborene Autor lebt mit seiner Familie in Lünen. Er hat an der Universität Dortmund Sonderpädagogik und Geschichte studiert. Mehr als 20 Jahre unterrichtete er als Lehrer an einer Schule für Blinde und Sehgeschädigte. Mittlerweile ist er als Schulleiter an einer Förderschule tätig. Seine Erfahrung mit Jugendlichen fließt in diesen Roman mit ein und sorgt dafür, dass die Charaktere authentisch wirken.

    „Argenta“ von Thomas Kühlkamp ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-24349-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Argenta – Gesellschaftskritischer Abenteuer-Roman

    veröffentlicht am 16/04/2021 in der Rubrik Presse - News
    Dieser Content wurde auf News die ankommen 1 x angesehen