• Harald Boese ist unser neuer Lebenshelfer in Königswinter. Dort unterstützt er Senioren im Alltag: z.B. im Haushalt, beim Einkauf, bei Arztbesuchen und vielen weiteren täglichen Aufgaben.

    BildIn den eigenen vier Wänden alt werden zu können, das wünschen sich die meisten Menschen. Leider kann dieser Wunsch nicht allen Senioren erfüllt werden. Häufig gibt es keine Angehörigen, die bei der Pflege und im Haushalt unterstützen könnten. Als bundesweit tätiger Dienstleister hat es sich die SeniorenLebenshilfe zur Aufgabe gemacht, in diesem Bereich Abhilfe zu schaffen. Die auf selbstständig-freiberuflicher Basis arbeitenden Lebenshelfer ermöglichen es älteren Menschen durch vielfältige Leistungen im vorpflegerischen Bereich ein selbstbestimmtes Leben in ihrem Zuhause zu führen. Auch in Königswinter ist dank des neuen Lebenshelfers Harald Boese das Angebot der SeniorenLebenshilfe zukünftig verfügbar.Detaillierte Informationen sind unter www.seniorenlebenshilfe.de sowie unter Lebenshelfer Königswinter einsehbar.

    Praktische und soziale Leistungen für ein erfülltes Leben im Alter

    Erklärtes Ziel der SeniorenLebenshilfe und ihrer Lebenshelfer ist es, eine hohe Lebensqualität älterer Menschen bis ins hohe Alter hinein zu gewährleisten. Um dies zu erreichen, werden nicht nur zahlreiche praktische Leistungen im Haushalt angeboten. Auch zwischenmenschliche Gespräche und eine sinnvolle Gestaltung der Freizeit gehören zu den Aufgaben der Lebenshelfer. Gegründet wurde die SeniorenLebenshilfe im Jahr 2012 von Carola Braun. Die Berlinerin war zuvor selbst mit der Betreuung eines älteren Paares betraut. Während ihrer Tätigkeit wurde ihr schnell klar, wie wichtig diese Aufgabe ist. Allerdings musste sie auch feststellen, dass das Angebot in Deutschland noch viel zu wenig verbreitet war. Durch die Gründung der SeniorenLebenshilfe können immer mehr Senioren von dem sinnvollen Angebot profitieren.

    Lebenshelfer sind Haushaltshilfen, Alltagsbegleiter und vieles mehr

    Die von den Lebenshelfern angebotenen Leistungen lassen sich individuell an die jeweiligen Bedürfnisse der Senioren anpassen. Durch die Übernahme vielfältiger Tätigkeiten im Alltag nehmen die Lebenshelfer den älteren Menschen alles ab, was für diese zu beschwerlich geworden ist. Sie putzen die Wohnung, waschen die Wäsche und kaufen Lebensmittel ein. Darüber hinaus unterstützen die Lebenshelfer ihre Senioren auf Wunsch auch in bürokratischen Angelegenheiten und begleiten sie zu Terminen, beispielsweise beim Arzt. Jeder Lebenshelfer ist mit einem Pkw ausgestattet, damit die Wege schnell und komfortabel zurückgelegt werden können. Das Angebot der SeniorenLebenshilfe wird durch gemeinsame Aktivitäten wie beispielsweise Spaziergänge oder Spielenachmittage individuell abgerundet.

    Neuer Lebenshelfer für Senioren in Königswinter

    Mit großer Freude und persönlichem Engagement nimmt Harald Boese seine Aufgaben als Lebenshelfer in Königswinter im Rhein-Sieg-Kreis seit dem Frühjahr 2021 wahr. Der verheiratete Vater von zwei Töchtern hat viele Jahre lang seine Mutter zu Hause versorgt und bringt damit die nötige Erfahrung für seine neue Tätigkeit mit. Harald Boese war nach seinen Ausbildungen zum Bauschlosser und Funkelektroniker als Luftfahrzeugelektroniker, Planer für Liegezeiten sowie in leitenden Funktionen im Luftfahrtbereich tätig. Er liebt Spaziergänge und Dokumentationen. Seine Senioren möchte er nicht nur mit praktischen Leistungen entlasten, sondern ihnen auch eine seelische und moralische Unterstützung sein.

    Über die SeniorenLebenshilfe

    Die SeniorenLebenshilfe ist eine eingetragene Marke der Salanje GmbH und hat ihren Hauptsitz in Berlin. Das familiengeführte Unternehmen bietet seine Leistungen im gesamten Bundesgebiet an. Um das Angebot immer mehr Senioren zugänglich zu machen, ist die SeniorenLebenshilfe stets auf der Suche nach weiteren Lebenshelfern, die von der Zentrale in Berlin aus in allen Bereichen tatkräftig unterstützt werden. Weitere Informationen rund um die SeniorenLebenshilfe erhalten Sie online unter www.seniorenlebenshilfe.de.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    SeniorenLebenshilfe
    Herr Benjamin Braun
    Ahrweilerstr. 29
    14197 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 080083221100
    web ..: https://www.seniorenlebenshilfe.de
    email : info@senleb.de

    Die SeniorenLebenshilfe bietet Alltagsunterstützung für Senioren. Ein Lebenshelfer unterstützt im Alltag, beim Einkauf, begleitet zum Arzt und gestaltet auch die Freizeit mit den Senioren. Auch ein Auto steht immer mit zur Verfügung.

    Pressekontakt:

    SeniorenLebenshilfe
    Herr Benjamin Braun
    Ahrweilerstr. 29
    14197 Berlin

    fon ..: 080083221100
    web ..: https://www.seniorenlebenshilfe.de
    email : info@senleb.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Neuer Lebenshelfer in Königswinter – die SeniorenLebenshilfe baut ihr Angebot in NRW weiter aus

    veröffentlicht am 19/04/2021 in der Rubrik Presse - News
    Dieser Content wurde auf News die ankommen 2 x angesehen