• Hermann Forschner nimmt in „Hot Spott“ alle wichtigen Aspekte der zweiten Corona-Welle aufs Korn.

    BildAls die Corona-Pandemie im März 2020 auch Deutschland überrollte, packte es Hermann Forschner, zu diesem Thema täglich ein Gedicht zu verfassen und zu illustrieren. Das erste Halbjahr dieser außergewöhnlichen Zeit wurde unter dem Titel „Surfen auf Coronas Kurven“ bereits via tredition veröffentlicht. Der vorliegende zweite Band entstand zwischen September 2020 und Februar 2021. Themen, Stimmungen und Empfindungen werden mit Humor und Ironie aufgearbeitet. Wer Wilhelm Busch, Erich Kästner oder Robert Gernhardt schätzt, wird auch dieses Buch lieben. Vorkenntnisse aus dem ersten Band sind nicht notwendig, aber aufgrund des hohen Spaßfaktors ist die Lektüre durchaus empfehlenswert.

    Das unterhaltsame Buch „Hot Spott“ von Hermann Forschner steckt nicht nur voller kurzweiliger Gedichte, sondern ist zugleich eine etwas andere Stellungnahme zum aktuellen Zeitgeschehen. Die Gedichte stecken voller Humor und Ironie. Zahlreiche Illustrationen und Karikaturen kommentieren die Gedichte und lockern den Inhalt visuell auf. Der Autor ist ein gebürtiger Heidelberger und lebt heute in Neckarsulm. Er ist promovierter
    Musikwissenschaftler und pensionierter Musik- und Biologielehrer. Außerdem dichtet, komponiert, malt und zeichnet er seit seiner Kindheit mit großer Begeisterung.

    „Hot Spott“ von Hermann Forschner ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-27400-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Hot Spott – Bissige Satiren zum Zeitgeschehen

    veröffentlicht am 30/04/2021 in der Rubrik Presse - News
    Dieser Content wurde auf News die ankommen 37 x angesehen