• Wer von uns hätte nicht gerne eine eigene Tankstelle und Treibstoff im Überfluss?

    BildWas spätestens seit 1973 und verursacht durch die Ölkrise, ein Traum vieler Autofahrer war, ist Wirklichkeit geworden. Wie, das beschreibt Autor und Illustrator Hajo Schörle in seinem neuen Vorlesebuch „Unsere Tankstelle ist auf dem Dach! Die andere Autogeschichte für Kinder und Erwachsene“. Auf 32 liebevoll gestalteten Druckseiten schildert Schörle, wie Strom von der Photovoltaikanlage auf dem Dach ins Elektroauto gelangt. Dank seiner bildhaften Sprache versetzt er selbst kleinste Zuhörer in die Lage, komplexe Sachverhalte und entsprechende Zusammenhänge zu verstehen. In Kombination mit seinen handgemalten Illustrationen zeigt Schörle auf, wie nachhaltig erzeugte Energie ein Elektrofahrzeug antreibt und seine Insassen von A nach B transportiert. Selbstverständlich dürfen dabei auch die Beschreibung von Ladevorgängen sowie der Vergleich zwischen Elektro- und Verbrennungsmotoren nicht fehlen.

    Erstaunlich umfassend vermittelt das Vorlesebuch wie sich nachhaltige Energiekonzepte in überraschend einfacher Weise konsequent umsetzen lassen. Hauptdarsteller der Vorlesegeschichte sind das Geschwisterpaar Elena und Lukas. Gemeinsam mit ihren Eltern erleben die Kinder die Montage der neuen Solaranlage auf dem Dach des elterlichen Hauses. Und auch bei der Anschaffung des neuen Elektroautos sowie der ersten Ausfahrt sind sie dabei.

    Beim Vorlesen und dem Anschauen der informativen Bilder können besonders aufmerksame Zuhörer zahlreiche Dinge entdecken. So fallen zum Beispiel die Namen des Autoverkäufers Herr Volter oder des Technikers Herr Stromanski positiv auf. Aber auch kleine Details wie der Ladevorgang von Lukas‘ Modellauto oder das „E“ auf dem Kennzeichen des neuen Elektroautos der Familie werden dargestellt. Dabei erfahren Leser und Zuhörer wie der Familie die Energiewende gelingt, indem der eigene Strom vom Dach zum Beispiel das Elektroauto antreibt.

    Alles in Allem ist das neue Vorlesebuch des Buch & Bild Verlages „Unsere Tankstelle ist auf dem Dach!“ ein gelungenes Kinderbuch. Neugierige Entdecker aber auch so manchen Erwachsenen führt es zielsicher an das Thema nachhaltiger Energienutzung und zeitgemäßer Elektromobilität heran.

    Das Buch ist im Buch & Bild Verlag erschienen
    Erhältlich im Buchhandel, Versandhandel oder Verlagsshop

    * geheftet, DIN A6, 100% Recycling Papier
    * 32 Seiten
    * ISBN: 978-3-926341-23-5
    * Verlagsshop: www.schoerle.de

    Für Firmen, Hersteller, Organisationen und Gemeinden ist das Buch mit eigenem Branding in Sonderauflagen bereits ab 250 St. erhältlich. Die individuellen Anpassungen sind kostenlos.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Buch & Bild Verlag Nagold
    Herr Hans-Joachim Schörle
    Lise-Meitner-Str. 9
    72202 Nagold
    Deutschland

    fon ..: 074522690
    web ..: https://www.schoerle.de
    email : hajo@schoerle.de

    Der unabhängige Buch & Bild Verlag in Nagold wurde 1986 gegründet. Die Buchprojekte zur Nachwuchsförderung und zur nachhaltigen Energie- und Mobilitätswende wurden von 2017 bis 2020 mit dem Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg ausgezeichnet. Der Inhabergeführte Verlag bietet diese Bücher auch für Firmen und Organisationen mit einem ganz individuellen Branding an. Wobei auch Zeichnungen im Buch entsprechend angepasst werden.
    Regelmässig finden (ausser in der Coronazeit) in der Verlagsräumen Veranstaltungen, Vorträge uns Workshops zu unterschiedlichen Themen statt. Der „E-Mobil-Brunch“ wurde dabei weit über die Region hinaus bekannt.

    Pressekontakt:

    webung & design
    Herr Hajo Schörle
    Lise-Meitner-Str. 9
    72202 Nagold

    fon ..: 07452 269 0
    email : info@schoerle.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Unsere Tankstelle ist auf dem Dach! Die andere Autogeschichte für Kinder und Erwachsene

    veröffentlicht am 31/08/2021 in der Rubrik Presse - News
    Dieser Content wurde auf News die ankommen 1 x angesehen