• München, 03.11.21: Durch Cyberattacken entstand der deutschen Wirtschaft 2020/21 ein Gesamtschaden von 223 Milliarden Euro. Damit gibt es einen Rekord, denn die Schäden haben sich mehr als verdoppelt.

    Bild Die Angriffe sind so vielfältig wie grausam, ob Produktionsstätten lahmgelegt werden, Krankenhäuser gestört oder Schutzgeld erpresst wird, ganze neun von zehn Unternehmen (88 Prozent) waren 2020/2021 von Angriffen betroffen. Täglich kommen über 500.000 neue Schadprogramm Varianten auf den Markt. Noch erschreckender als diese Zahlen ist der Fakt, das Social Engineering immer noch das meist gewählte und erfolgreichste Mittel der Hacker ist. Der Faktor Mensch ist die Schwachstelle im Unternehmen und diese ist natürlich im Zuge der Heimarbeit noch gewachsen. 

    Die Hacker nutzen oftmals das schwächste Glied der Sicherheitskette aus, um zum Beispiel sensible Daten wie Passwörter zu erhalten. Laut bitkom Studie gab es bei 41 Prozent der befragten Unternehmen Social-Engineering Versuche, davon wurden 27 Prozent per Telefon kontaktiert und 24 Prozent per E-Mail.

    Um hier etwas Aufklärungsarbeit zu leisten und die Sensibilisierung in den Unternehmen zu unterstützen, bietet die planet 33 AG am: 11. November 2021 um 11 Uhr das kostenlose Webinar „HACKERS INSIDE“ an. Einer der besten Hacker Deutschlands Immanuel Bär, der inzwischen als Penetrationtester u.a. für die Regierung arbeitet, wird am 11. November aus dem Nähkästchen plaudern und aufzeigen, wie man sich schützen kann und worauf man als User achten muss. Anmeldungen sind noch bis 10. November 2021 unter: www.planet33.com/hackers-inside-webinar möglich.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    planet 33
    Herr Martin Endres
    Hofmannstr. 52
    81372 München
    Deutschland

    fon ..: 01602271411
    web ..: https://www.planet33.com
    email : info@planet33.com

    Über planet 33
    Seit der Gründung vor 20 Jahren hat sich planet 33 zum ausgewachsenen Spezialisten für Cloudservices entwickelt. Mit über 20 Mitarbeitern und 5 Millionen Euro Umsatz pro Jahr bietet planet 33 mittelständischen Unternehmen nicht nur klassische ITK-Dienstleistungen, sondern auch zukunftsweisende Cloud-Services und Security-Lösungen an.

    Pressekontakt:

    planet 33
    Frau Berchtold Sandra
    Hofmannstr. 52
    81372 München

    fon ..: 01602271411
    email : s.berchtold@planet33.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Hackers Inside

    veröffentlicht am 03/11/2021 in der Rubrik Presse - News
    Dieser Content wurde auf News die ankommen 3 x angesehen