• Die Krankenkasse BARMER vertraut im Bereich Branding und Design ab sofort auf die Leistungen der Peter Schmidt Group

    BildDie Krankenkasse BARMER geht mit einem neuen Agentur-Setup ins Jahr 2022. Dabei vertraut sie der Peter Schmidt Group als neuer Agentur für Branding und Design. Das gemeinsame Ziel: das Erscheinungsbild der Marke BARMER für die immer komplexere Kommunikationswelt ganzheitlich weiter zu denken und ihre Konsistenz deutschlandweit zu stärken.

    Gesundheit ist eines der Themen, die in unserer Gesellschaft immer wichtiger werden. Denn der Altersdurchschnitt der Bundesbürger steigt ebenso wie die Ausgaben für medizinische Leistungen. In diesem Kontext geht es für Krankenkassen darum, sich konsequent als Gesundheitspartner zu empfehlen und Versicherte mit präventiven Angeboten zu unterstützen. Hier möchte die BARMER ihre Positionierung weiter stärken: Indem sie Gesundheit weiterdenkt und das Besondere der Marke hervorhebt. Hierfür hat sie ihr Agenturportfolio neu geordnet und vertraut im Bereich Branding und Design ab sofort auf die Leistungen der Peter Schmidt Group. Diese konnte sich in einem mehrstufigen öffentlichen Auswahlverfahren durchsetzen.

    Eine Marke, die Empathie zeigt und digital überzeugt

    Ruediger Goetz, Managing Director der Peter Schmidt Group: „Die Zielgruppen, an die sich die BARMER richtet, sind divers. Was sie jedoch alle eint, ist der Wunsch nach einem Gesundheitspartner auf Augenhöhe – mit hoher Empathie für die individuelle Lebenssituation. Gemeinsam wollen wir die BARMER hier noch stärker positionieren.“ Managing Partner Lukas Cottrell ergänzt: „Die eigene Gesundheit ist ein emotionales Thema, die Wahl der Krankenkasse oft jedoch eher eine Pflichtaufgabe. Wir haben über den Ausschreibungsprozess hinweg Ideen aufgezeigt, wie wir dies verändern wollen – und freuen uns, dass wir hiermit überzeugen konnten.“

    Auch Christian Bock, Bereichsleiter Marke und Marketing bei BARMER, hebt hervor: „Die Peter Schmidt Group hat uns mit der kreativen Qualität der Ideen überzeugt, aber ebenso mit einem hohen Maß an Verständnis für unsere Marke: Wir sind schon heute einer der Vorreiter im Krankenkassenmarkt mit zahlreichen digitalen Services. Diese Angebote werden wir konsequent ausbauen, zugleich aber immer nahbar bleiben. Das spiegelt sich auch in den Überlegungen der Peter Schmidt Group wider.“ 

    Für die reibungslose Zusammenarbeit setzt die BARMER auf eine enge Vernetzung aller beteiligten Agenturen. Neben der Peter Schmidt Group sind auch Kolle Rebbe und Content Fleet neu an Bord. „Mit ihrer ausgewiesenen Expertise und kreativen Exzellenz unterstützen uns die drei neuen Agenturpartner dabei, in der immer komplexeren Kommunikationswelt die Substanz hinter unserem Markenversprechen für alle noch deutlicher erlebbar zu machen“, sagt Maurizio Barucca, Abteilungsleiter Marketing der BARMER. „Mit Kolle Rebbe, Peter Schmidt Group und Content Fleet haben wir drei Agenturen gewählt, die zu den Besten ihrer Disziplin gehören und mit uns zusammen die BARMER im Wettbewerb noch stärker differenzieren werden.“

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Peter Schmidt Group
    Herr Lukas Cottrell
    ABC-Straße 47
    20354 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 40 441804-0
    web ..: https://www.peter-schmidt-group.de
    email : Katharina.Truemper@peter-schmidt-group.de

    Über die Peter Schmidt Group

    Die Peter Schmidt Group ist Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur und Teil der BBDO Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Sie verbindet sinnstiftende Ideen mit der Faszination für Design und erschafft so Lösungen, die sofort funktionieren und Freude bereiten. Die Peter Schmidt Group ist Lead-Agentur für das Corporate Design der Deutschen Bahn und Mercedes-Benz sowie internationale Lead-Design-Agentur von Nivea. Zu ihren Kunden gehören zudem Unternehmen wie Henkel, Linde, die Postbank, Mey und Shiseido.

    Pressekontakt:

    Peter Schmidt Group
    Frau Katharina Trümper
    Westhafenplatz 8
    60327 Frankfurt

    fon ..: +49-69-850993-79
    email : Katharina.Truemper@peter-schmidt-group.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Peter Schmidt Group ist neue Branding- und Design-Agentur der BARMER

    veröffentlicht am 06/01/2022 in der Rubrik Presse - News
    Dieser Content wurde auf News die ankommen 4 x angesehen