-
Eingereichte Schalter und Steckdosen von Merten by Schneider Electric entsprechen dem Cradle-to-Cradle Standard in Silber
Merten by Schneider Electric hat als erstes Unternehmen der Elektrobranche die „Silber“-Stufe der Cradle-to-Cradle (C2C) Zertifizierung erreicht. So durchliefen die eingereichten Schalter und Steckdosen des „System M“ und „System Design“ erfolgreich die Prüfung des unabhängigen und international anerkannten Programms. Basierend auf der Idee der Kreislaufwirtschaft, wird die Cradle-to-Cradle-Zertifizierung weltweit schon heute von vielen Unternehmen als Standard für verantwortungsvolle Kaufentscheidungen angesehen.
Um nachhaltiges Wohnen zu ermöglichen, sind auch verantwortungsvoll hergestellte, nachhaltige Produkte notwendig. Dem Ansatz der Kreislaufwirtschaft folgend, geht es auch bei der Impact Company Schneider Electric um die Transformation hin zu einer verantwortungsbewussten Produktion. Mit den Cradle-to-Cradle-Richtlinien zur Materialgesundheit, zur Kreislauffähigkeit des Produkts im technischen oder biologischen Kreislauf, zur Nutzung von erneuerbaren Energien, zum verantwortungsvollen Wassermanagement und zur Einhaltung sozialer Standards möchte Schneider Electric nicht nur neue Maßstäbe für die Branche in Bezug auf kreislauffähige Schalter und Steckdosen setzen. Sondern auch seine Kunden von nachhaltigen Lösungen begeistern.
Weitere Informationen zum C2C-Konzept unter: https://www.merten.de/loesungen/nachhaltigkeit/cradle-to-cradle.html
Über Schneider Electric
Wir von Schneider Electric möchten die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit ebnen. Wir nennen das Life Is On.Wir sind Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.
Wir fördern die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess- und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen wir ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien.
Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht uns zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Wir setzen uns für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.
Entdecken Sie die neuesten Ansätze und Erkenntnisse zum Thema Nachhaltigkeit
Hashtags: #SchneiderElectric #LifeIsOn #InnovationAtEveryLevel #EcoStruxureVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Schneider Electric GmbH
Frau Christine Beck-Sablonski
Gothaer Strasse 29
40880 Ratingen
Deutschlandfon ..: + 49 171 172 4176
web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
email : schneider-electric@riba.euWir von Schneider Electric möchten die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit ebnen. Wir nennen das Life Is On.
Wir sind Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.
Wir fördern die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess-und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen wir ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien.
Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht uns zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Wir setzen uns für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.
Pressekontakt:
Schneider Electric GmbH
Frau Christine Beck-Sablonski
Gothaer Strasse 29
40880 Ratingenfon ..: + 49 171 172 4176
web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
email : schneider-electric@riba.euDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Merten Schalterprogramme erhalten Cradle2Cradle-Zertifikat in Silber
veröffentlicht am 14/03/2022 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf News die ankommen 106 x angesehen
Merten Schalterprogramme erhalten Cradle2Cradle-Zertifikat in Silber
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 6 Sekunden
News-ID 129721 veröffentlicht am 14/03/2022
auf News die ankommen suchen
Neueste Beiträge
- Computer Entsorgung in Regensburg: ProCoReX Europe GmbH – Zertifizierte Festplattenvernichtung
- Ofenbank statt Neuanschaffung: Wenn ein Erbstück durch Tapezierung erhalten bleibt
- Hygienemythen rund um die Holzbadewanne im Faktencheck
- Rückkehr zur Papiertragetasche verändert Beschaffungsstrategien im österreichischen Einzelhandel
- Aluminium oder Edelstahl: Materialvergleich bei Leitsystemen für Orientierung und Beschilderung
- Der nächste wichtige Beschaffungsschritt auf dem Weg zur Produktion!
- Hohe GEO-Lieferungen, hohe Cash-Marge und gesenkte Nettoverschuldung!
- Die ersten Analyseergebnisse aus dem Bohrprogramm 2026 von Copper One stehen noch aus, Bohrloch MHB-37B auf Majuba Hill in Nevada hat derweil eine Bohrtiefe von über 2.400 Fuß erreicht
Ihre News auf News die ankommen
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.

News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab.
Mit einem Klick werden die News auch auf „News die ankommen“ erscheinen.
News die ankommen – Archiv
News die ankommen