-
Aspermont (ASX: ASP, FWB: 00W), der Marktführer im Bereich B2B-Medien für die internationalen Rohstoffbranchen, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen das 24. Quartal in Folge einen Abonnentenzuwachs bei seinem Content-Geschäft verzeichnen konnte.
Aspermont hat in den letzten sieben Jahren trotz der häufigen Marktturbulenzen, der COVID-19-Pandemie, des globalen Inflationsdrucks und der Marktvolatilität sein Content-as-a-Service (CaaS)-Abonnentenservice kontinuierlich ausgebaut. Trotz aller Widrigkeiten konnte das CaaS-Geschäft nach und nach eine kritische Masse aufbauen.
Die wichtigsten CaaS-Kennzahlen im 3. Quartal 2022:
– Der Jahresauftragswert (Annual Contract Value/ACV) lag mit 9,85 Mio. Dollar um 4 % über dem Vorquartal und um 13 % über dem Vergleichswert des Vorjahres.
– Die volumenbezogene Erneuerungsrate (Volume Renewal Rate/VRR) ist mit 85,5 % so hoch wie nie zuvor und liegt 83,9 % über dem Vorquartal und 82,2 % über dem Vergleichswert des Vorjahres.
– Die Netto-Kundenbindungsrate (Net Retention Rate/NRR) liegt konstant bei über 100 %.
– Der durchschnittliche Umsatz pro Einheit (Average Revenue Per Unit/ARPU) beträgt nun über 1,5 Tsd. Dollar, das entspricht einem Plus von 7,2 % gegenüber dem Vorquartal und einem Zuwachs von 27,5 % in den letzten 12 Monaten.
– Der Lebenszeitwert (Lifetime Value/LTV) der Abonnements beläuft sich aktuell auf über 68 Mio. Dollar und ist damit um 15,9 % höher als im Vorquartal bzw. um 39,5 % höher als im Vorjahr.Alex Kent, Managing Director, erklärt:
Das CaaS-Geschäft von Aspermont, eines unserer drei XaaS-Modelle, ist ein Grundpfeiler unserer langfristigen Strategie, mit der wir das Unternehmen noch größer machen und noch breiter aufstellen wollen.
Wir erzielen bei unseren Produktpaketen (ARPU) solide Preissteigerungen, während in den letzten sieben Jahren gleichzeitig auch die Nettobindungsraten und die volumenbezogenen Erneuerungsraten angestiegen sind. Die Zahl der Abonnementeinheiten ist konstant geblieben, die Größe der Einheiten hat allerdings zugenommen und die Zahl unserer Leserschaft ist immer stärker gewachsen. Dies bestätigt einerseits die wachsende Anerkennung der Kunden für die Qualität unserer Inhalte und andererseits den Erfolg unserer kundenorientierten Marketingstrategien (Account Based Marketing Strategies).
Dank der gesunden Finanzlage von Aspermont – das Unternehmen ist schuldenfrei und verfügt derzeit über mehr als 7 Mio. Dollar an Barmittel – sind höhere Investitionen in neue CaaS-Produkte mit steigenden Gewinnmargen möglich. Vor kurzem haben wir eine Reihe neuer Initiativen angekündigt und freuen uns schon darauf, die Aktionäre über unsere diesbezüglichen Fortschritte auf dem Laufenden zu halten.
Alleine der Lebenszeitwert unserer CaaS-Abonnements liegt mit 68 Mio. Dollar deutlich über unserer Marktkapitalisierung, was für ein Mediatech-Unternehmen höchst ungewöhnlich ist. Im September wird sich Aspermont erstmals seit dem Börsengang in Frankfurt im Jahr 2021 an die Anleger in Europa wenden. Wir freuen uns darauf, unsere neuen Anleger persönlich kennenzulernen, und werden natürlich alle Aktionäre über die Einleitung neuer Wachstumsinitiativen, die wir aus unserem eigenen Cashflow finanzieren, auf dem Laufenden halten.
Diese Mitteilung wurde vom Board of Directors genehmigt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Aspermont Limited
Alex Kent, Managing Director +44 207 216 6060
Tim Edwards, Company Secretary +61 8 6263 9100Über Aspermont
Aspermont ist der führende Mediendienstleister der globalen Rohstoffbranche. Aspermont hat ein XaaS-Wirtschaftsmodell für den B2B-Mediensektor entwickelt, das hochwertige Inhalte an eine wachsende globale Klientel verbreitet. Dieses vielseitige Modell kann so skaliert werden, dass es neue Geschäftsbereiche in neuen Ländern und Sprachen bedient. Die zunehmende Größe des (zahlenden) Publikums von Aspermont hat eine Möglichkeit zur Datenmonetarisierung eröffnet, die das Unternehmen nun erschließt.
Aspermont notiert an der Australischen Börse (Australian Stock Exchange) und an der Frankfurter Wertpapierbörse. Es notiert auch an der Tradegate und anderen regionalen Börsen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen im Vereinigten Königreich, Australien, Brasilien, den USA, Kanada, Singapur sowie auf den Philippinen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.aspermont.com
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Aspermont Limited
Tim Edwards
613 – 619 Wellington Street
6000 Perth,Western Australia
Australienemail : contact@aspermont.com
Pressekontakt:
Aspermont Limited
Tim Edwards
613 – 619 Wellington Street
6000 Perth,Western Australiaemail : contact@aspermont.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Aspermont verzeichnet das 24. Quartal in Folge Zuwächse bei den Abonnements
veröffentlicht am 06/09/2022 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf News die ankommen 33 x angesehen
Aspermont verzeichnet das 24. Quartal in Folge Zuwächse bei den Abonnements
Lesezeit dieser News ca. 3 Minuten, 5 Sekunden
News-ID 135302 veröffentlicht am 06/09/2022
auf News die ankommen suchen
Neueste Beiträge
- Desert Gold kündigt Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung mit Lead Orders im Wert von 910.000 C$ an
- Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen „RankensteinSEO“-Wettstreit!
- Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
- Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
- First Phosphate durchteuft von der Oberfläche beginnend 92,5 m mit 11,82 % vulkanischem Phosphat auf seinem Projekt Bégin-Lamarche in Saguenay-Lac-St-Jean im kanadischen Quebec
- Millennial Potash schließt positive PEA mit einem Nettogegenwartswert nach Steuern(10) von 1,07 Mrd. $ und einem IRR von 32,6 % für sein Kaliprojekt Banio ab
Ihre News auf News die ankommen
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab.
Mit einem Klick werden die News auch auf „News die ankommen“ erscheinen.
News die ankommen – Archiv
News die ankommen