-
Sechs Projekte der Peter Schmidt Group sind beim iF DESIGN AWARD 2023 erfolgreich. Darunter die Corporate Designs für Mey und Canton sowie der Markenauftritt für das ghanaische Startup Washking.
Bereits seit 1954 ist der iF DESIGN AWARD einer der renommiertersten Wettbewerbe für Gestaltung – und damit auch für viele Unternehmen ein wertvoller Indikator bei der Agenturauswahl. Mit sechs Auszeichnungen bei der diesjährigen Verleihung untermauert die Peter Schmidt Group ihre Stellung als eine der erfolgreichsten Designagenturen der Welt: Im internationalen Agenturranking des iF DESIGN AWARD zählt sie zu den Top 3 im Bereich Branding.
Siegreich bei den iF DESIGN AWARDS 2023 waren die Corporate Designs für den Lautsprecherhersteller Canton und die Wäschemarke Mey – beides Projekte, die Juroren schon mehrfach bei Kreativwettbewerben überzeugten. So gewann Mey einen der begehrten Nägel des ADC Deutschland sowie Auszeichnungen beim Red Dot Award Communication Design und dem Corporate Design Preis. Darüber hinaus würdigte der iF DESIGN AWARD das Personal Branding für den Sportler Samuel Fitwi, den Markenauftritt für die E-Sport-Community Black Lion sowie das Packaging-Design-Projekt „United Spirit of PSG“.
Washking: Design als Tool für den positiven Wandel
Außerdem ausgezeichnet: das Corporate Design des ghanaischen Start-ups Washking. Dieses überzeugt nicht nur durch seine gestalterische Qualität, es leistet auch einen Beitrag für nachhaltige Entwicklung vor Ort: Durch die Vermittlung der Entwicklungshilfeorganisation Impacc kamen die Kreativen der Peter Schmidt Group in Kontakt mit dem Gründer von Washking, Dieudonne Kwame Agudah. Dessen Unternehmen ermöglicht durch innovative Kompost-Toiletten und ein cleveres Payment-System den Ärmsten der Armen den Bau und die Nutzung eigener Toiletten. Ein plakatives Design hilft ihm nun dabei, seine Markenstory professionell zu vermitteln. Mehr als 1.300 Menschen hat er so bereits beim sozialen Aufstieg unterstützt.
„Design kann einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, dass Innovationen ihr Publikum finden. Es hat die Kraft, den positiven Wandel in der Gesellschaft voranzutreiben“, erläutert Lukas Cottrell, Managing Partner der Peter Schmidt Group. „Unsere Arbeit für Washking ist hierfür das beste Beispiel: Dieudonne verhilft Menschen nicht nur zu einer Toilette – sondern zu mehr Würde. Das Design wirkt als Verstärker seiner Story und erzeugt ein involvierendes Momentum, das Menschen begeistert.“
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurt
Deutschlandfon ..: 069 850993-36
web ..: http://www.peter-schmidt-group.de
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deÜber die Peter Schmidt Group
Die Peter Schmidt Group ist Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur und Teil der BBDO Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München, Lissabon und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Sie verbindet sinnstiftende Ideen mit der Faszination für Design und erschafft so Lösungen, die sofort funktionieren und Freude bereiten. Die Peter Schmidt Group ist Lead-Agentur für das Corporate Design der Deutschen Bahn und Mercedes-Benz. Zu ihren Kunden zählen zudem Unternehmen wie Nivea, Henkel, Linde, Postbank, KfW, Douglas und REWE.
Pressekontakt:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurtfon ..: 069 850993-36
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Peter Schmidt Group gewinnt sechsfach beim iF DESIGN AWARD 2023
veröffentlicht am 19/04/2023 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf News die ankommen 29 x angesehen
Peter Schmidt Group gewinnt sechsfach beim iF DESIGN AWARD 2023
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 59 Sekunden
News-ID 141717 veröffentlicht am 19/04/2023
auf News die ankommen suchen
Neueste Beiträge
- Desert Gold kündigt Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung mit Lead Orders im Wert von 910.000 C$ an
- Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen „RankensteinSEO“-Wettstreit!
- Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
- Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
- First Phosphate durchteuft von der Oberfläche beginnend 92,5 m mit 11,82 % vulkanischem Phosphat auf seinem Projekt Bégin-Lamarche in Saguenay-Lac-St-Jean im kanadischen Quebec
- Millennial Potash schließt positive PEA mit einem Nettogegenwartswert nach Steuern(10) von 1,07 Mrd. $ und einem IRR von 32,6 % für sein Kaliprojekt Banio ab
Ihre News auf News die ankommen
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab.
Mit einem Klick werden die News auch auf „News die ankommen“ erscheinen.
News die ankommen – Archiv
News die ankommen