-
Zum sechsten Mal bringt der Packaging Summit Trends und Projekte der Verpackungsbranche auf die Bühne. Die Peter Schmidt Group und Powerbar stellen dabei ihr erfolgreiches Rebranding vor.
Vor 35 Jahren hat Powerbar das Segment der Sporternährung erfunden und damit die Food-Branche revolutioniert. Doch im Lauf der Jahrzehnte hat sich der Markt verändert: Sporternährung entwickelte sich von einem Nischenthema zum Lifestyle-Topic. Auch Powerbar musste sich daher für neue Zielgruppen öffnen – aber zugleich für Profis attraktiv bleiben. Wie dies gelang, zeigen die Peter Schmidt Group und Powerbar im Rahmen des Packaging Summits in Hamburg: am 20. Juni, ab 9:30 Uhr mit dem Vortrag „Wie man eine Kategorie erfindet – und 35 Jahre später erfolgreich erweitert“. Mit auf der Bühne ist Sven Rieckmann, der als Creative Director den umfassenden Relaunch auf Agenturseite verantworte: „Innerhalb von 18 Monaten haben wir nicht nur den Markenauftritt von Powerbar vollständig erneuert, sondern auch mehr als hundert Packagings erfolgreich umgestellt.“ Im Rahmen des Relaunchs entstanden zudem ein eigenständiger Custom Corporate Font für plakative Headlines, ein Set hangezeichneter Icons, ein erweitertes Farbspektrum sowie Brand Pattern für die markengerechte Kommunikation.
Der Packaging Summit findet als zweitägiges Event am 20. und 21. Juni in den Design Offices Hamburg Hammerbrook statt. Außerdem gibt es die Möglichkeit, online an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Verträge gliedern sich in die Themenblöcke Marketing, Digitalisierung und Innovation sowie Design. Weitere Informationen und Tickets gibt es hier: https://www.packagingsummit.de/event-info/buchung; https://www.peter-schmidt-group.de/de/projekte/powerbar
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurt
Deutschlandfon ..: 069 850993-36
web ..: http://www.peter-schmidt-group.de
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deÜber die Peter Schmidt Group
Die Peter Schmidt Group ist Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur und Teil der BBDO Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München, Lissabon und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Sie verbindet sinnstiftende Ideen mit der Faszination für Design und erschafft so Lösungen, die sofort funktionieren und Freude bereiten. Die Peter Schmidt Group ist Lead-Agentur für das Corporate Design der Deutschen Bahn und Mercedes-Benz. Zu ihren Kunden zählen zudem Unternehmen wie Nivea, Henkel, Linde, Postbank, KfW, Douglas und REWE.
Pressekontakt:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurtfon ..: 069 850993-36
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Peter Schmidt Group mit Powerbar beim Packaging Summit
veröffentlicht am 27/04/2023 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf News die ankommen 31 x angesehen
Peter Schmidt Group mit Powerbar beim Packaging Summit
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 32 Sekunden
News-ID 141977 veröffentlicht am 27/04/2023
auf News die ankommen suchen
Neueste Beiträge
- Der „RankensteinSEO“-Wettstreit im Spiegel von beliebten und bekannten Medienseiten!
- Wichtig: RankensteinSEO ist auch ein Bildungsauftrag!
- Entdecken Sie unseren hochwertigen Service für die Entsorgung von Computer-Müll.
- Neue Wege im Forderungsmanagement in turbulenten Zeiten
- Holzbetonverbund Geschossdecken mit Mikrokerven sparen Zeit, Material und Geld
- Neue Online-Plattform: kredit-vergleich.ch vereinfacht den Kreditvergleich in der Schweiz
- Mörtel 3.0
- ABODO® Premium Plus, das nachhaltige Fassaden- und Terrassenholz erster Güte
Ihre News auf News die ankommen
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab.
Mit einem Klick werden die News auch auf „News die ankommen“ erscheinen.
News die ankommen – Archiv
News die ankommen