-
Die gemeinnützige Initiative C_SR bringt NGOs mit Vertretern der Kreativindustrie und Medien zusammen. Die Peter Schmidt Group entwickelte hierfür nicht nur das Design, sondern ist auch Co-Founder.
Geheimtreffen rechter Politiker und Meinungsmacher, die Massenproteste für Demokratie und Toleranz auslösen. Wirtschaftskrisen, die den sozialen Zusammenhalt strapazieren. Probleme und Krisen überall. Doch zugleich gibt es zahlreiche Beispiele ehrenamtlicher Initiativen und gemeinnütziger Organisationen, die sich gegen Spaltung und Radikalisierung engagieren. Sie alle eint: Ihr Herzblut übersteigt meist die finanziellen Mittel.
Grund genug, die großen und kleinen Projekte dieser NGOs mit der Kreativbranche zu vernetzten – denn wirklich kreative Ideen brauchen kein großes Budget, um Emotionen auszulösen und Faszination zu entfachen. Hier setzt die gemeinnützige Initiative C_SR an: Sie ist kollaborativ gestaltet und ehrenamtlich betrieben, arbeitet unabhängig, überparteilich und verfolgt keine kommerziellen Interessen. Auf der Plattform www.c-sr.org können Organisationen konkrete Briefings für Projekte veröffentlichen, bei denen sie Unterstützung benötigen. Diese werden geprüft und können anschließend von registrierten Kreativen eingesehen werden. Schnell finden beide Seiten so zusammen. Zahlreiche Kreativagenturen, Medienunternehmen, der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und der Deutsche Fundraising Verband sind als Fördermitglieder oder Partner mit dabei.
Zu den Gründungsmitgliedern gehört auch die Peter Schmidt Group: „Als Kreative haben wir eine Kernkompetenz: Ideen! Eine starke Idee besitzt die Kraft, Denkanstöße auszulösen und Menschen positiv zu energetisieren“, erläutert Managing Partner Lukas Cottrell. „Es gibt viele Agenturen, die ihre Kreativität einsetzen wollen, um positive Veränderungsprozesse zu unterstützen. C_SR beschleunigt diesen Prozess und macht gesellschaftliches Engagement leichter.“ Die Plattform selbst war dabei auch gleich das erste Projekt der Peter Schmidt Group, denn sie entwickelte das Design der Initiative: einen farbenfrohen, optimistischen und zugleich aufmerksamkeitsstarken Look, der ein Punktraster als abstrahierte Darstellung von Menschenmassen nutzt. Diese Rasterung kann sowohl als stilistisches Motiv im Stil eines Fotofilters eingesetzt werden, aber ebenso auf Cursorbewegungen oder Daten reagieren. Verantwortlich für Idee und Umsetzung sind Laura Ullmann, Ruediger Goetz, Simon Merz und Sven Rieckmann.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurt
Deutschlandfon ..: 069 850993-36
web ..: http://www.peter-schmidt-group.de
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deDie Peter Schmidt Group ist eine der erfolgreichsten Marken- und Designagenturen Europas und Teil der BBDO Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München, Lissabon und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Sie verbindet sinnstiftende Ideen mit der Faszination für Design und erschafft so Lösungen, die sofort funktionieren und Freude bereiten. Die Peter Schmidt Group ist Lead-Agentur für das Corporate Design von Mercedes-Benz. Zu ihren Kunden zählen zudem Unternehmen wie Nivea, Henkel, Linde, Deutsche Bank und E.ON.
Pressekontakt:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurtfon ..: 069 850993-36
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Peter Schmidt Group gibt gemeinnütziger Initiative C_SR ein optimistisches Gesicht
veröffentlicht am 23/02/2024 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf News die ankommen 20 x angesehen
Peter Schmidt Group gibt gemeinnütziger Initiative C_SR ein optimistisches Gesicht
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 52 Sekunden
News-ID 150682 veröffentlicht am 23/02/2024
auf News die ankommen suchen
Neueste Beiträge
- Verpassen Sie mit dem Wartungsplaner nie mehr den nächsten Wartungstermin
- Band 3 „Zu spät … / 11 skurrile Kurzgeschichten“ von Guido Sawatzki ist erschienen
- Praktisches eBook über grundlegendes SEO-Wissen von Robert Nabenhauer
- Redivium nimmt Emissionsprozess für eine börsennotierte grüne Anleihe auf
- First Phosphate wählt Werksräumlichkeit in Saguenay-Lac-St-Jean in Quebec (Kanada) für Errichtung seiner Eisenphosphat-Anlage
- World Cleanup Day – die größte Müllsammelaktion der Welt
- Puzzle-Kodierung: Wer macht unsere Kinder zu Attentätern?
- Wochenrückblick KW 36-2024 – Ein turbulenter September-Start!
Ihre News auf News die ankommen
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab.
Mit einem Klick werden die News auch auf „News die ankommen“ erscheinen.
News die ankommen – Archiv
News die ankommen