• Das Team der Schoofs Umwelt- und Energieberatung GmbH gratuliert herzlich seinem Unternehmensgründer. Franz-Josef Schoofs hat sein Berufs-Leben der Energieberatung gewidmet und gilt als Pionier.

    Bild„In der Energieberatung habe ich schon immer eine Zukunft gesehen“, sagt Franz-Josef Schoofs heute rückblickend. Bereits in den 1990er Jahren, als Vorsitzender der Arbeitnehmerschaft im Schornsteinfeger Handwerk beschäftigte er sich intensiv mit dem Thema, welches bereits Teil seiner Ausbildung war. 1991 wurde er zum Bezirks-Kaminkehrer-Meister bestellt. Mit der Gründung der Schoofs Energie- und Umwelttechnik 2002 machte er sie endgültig zu seinem beruflichen Mittelpunkt: Die Energieberatung blieb sein ganzes Berufsleben lang ein wichtiges Thema und ist es für den Jubilar auch noch heute.

    Franz-Josef Schoofs: Pionier für Umwelt- und Energieberatung am Niederrhein

    Als Pionier ging er gemeinsam mit seinen Geschäftspartnern weit über das einfache Ausstellen von Energieausweisen hinaus. Sein Unternehmen plante Null-Energiehäuser und Passivhäuser. Unter anderem war es an der Planung von drei Studentenwohnheimen als Passivhäuser sowie großen Wohnanlagen und Industrieanlagen als Effizienzhäuser beteiligt.

    Wertneutrale Energieberatung als Motto und Erfolgsrezept

    Eine wertneutrale Energieberatung war Franz-Josef Schoofs dabei immer wichtig. „Ich möchte der Partner des Kunden sein“, sagte er. Als Energieberater informierte er fachlich versiert und ließ auf dieser Basis dem Kunden die letzte Entscheidung. Denn: „Was der Kunde entscheidet, ist richtig“. Nach diesem Motto und mit seiner fachlichen Expertise gelang es ihm, viele positive Kundenbeziehungen zu führen und ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, welches in den letzten zwei Jahren noch einmal massiv gewachsen ist von zwei auf acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

    Herzliche Glückwünsche von Geschäftsführer Christian Tuschen und dem Team

    „Wir feiern ein bemerkenswertes Jubiläum bei der Schoofs Umwelt- und Energieberatung GmbH“, sagte der heutige Geschäftsführer Christian Tuschen anlässlich des 70. Geburtstages. Der Gründer Franz-Josef Schoofs habe sein gesamtes Berufsleben der Umwelt- und Energieberatung gewidmet. Seit vielen Jahren setze er sich unermüdlich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein. „Lieber Franz, wir, das gesamte Team der Schoofs Umwelt- und Energieberatung GmbH, wünschen dir zu deinem 70. Geburtstag alles Gute. Möge dieser Tag voller Freude und Anerkennung sein und mögen die kommenden Jahre genauso reich an Erfolg und Glück sein, wie die Vergangenen!“

    Weitere Informationen zum Unternehmen, seinen Projekten, Leistungen und offenen Stellen gibt es online: 

    www.energieberatung-kleve.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Schoofs Umwelt- und Energieberatung GmbH
    Herr Tuschen Christian
    Boschstraße 23
    47533 Kleve
    Deutschland

    fon ..: +49 2821 3987-0
    web ..: https://energieberatung-kleve.de
    email : info@energieberatung-kleve.de

    Schoofs ist die unabhängige Energieberatung am Niederrhein in Kleve. „Mit uns können Sie Energie sparen und das Klima schützen“, lautet das Motto. Die Kundinnen und Kunden stehen mit ihren Wünschen im Mittelpunkt. Das Unternehmen berät diese bei der energetischen Sanierung und dem Neubau vom klassischen Eigenheim ebenso wie bei Gewerbeimmobilien und öffentlichen Gebäuden. Zudem ist die Schoofs Umwelt- und Energieberatung GmbH zertifiziert für die Energieberatung denkmalgeschützter Gebäude. Energieberater des Unternehmens sind als Energie-Effizienz-Experten gelistet und Mitglied beim größten deutschen Energieberaterverband GIH. Dies berechtigt das Planungsbüro alle KfW- und BaFa-Fördermittelanträge im Rahmen der Bundesförderung für effiziente Gebäude zu bearbeiten und zu beantragen. Darüber hinaus gehören ausgebildete Auditoren für Nachhaltigkeitszertifizierungen, sowohl im Wohn- wie im Nichtwohngebäudebereich, zum Team und Schoofs ist Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V.

    Pressekontakt:

    zahner bäumel communication
    Herr Markus Zahner
    Oberauer Straße 10a
    96231 Bad Staffelstein

    fon ..: 09573-340596
    email : presse@agentur-zb.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Schoofs Umwelt- und Energieberatung gratuliert Firmengründer Franz-Josef Schoofs zum 70. Geburtstag

    veröffentlicht am 17/04/2024 in der Rubrik Presse - News
    Dieser Content wurde auf News die ankommen 10 x angesehen