-
Immer wieder gibt es Probleme mit fehlerhaften Abrechnungen der Energiekosten. skando energie aus Hannover will das so nicht hinnehmen und stellt sein neues Stromrechnungs-Prüfungstool vor.
Hannover | 23. Juli 2024 | skando energie, der Energie-Optimierer aus Hannover stellt sein neues Stromrechnungs-Prüfungstool vor und reagiert damit auf die jüngsten Skandale in der Energiewirtschaft. Inhaber Stefan Schmidt-Kolberg: „Wir möchten darauf hinweisen, dass die Kunden darauf angewiesen sind, ihren Energieversorgern zu vertrauen. Wünschenswert wäre eine nachvollziehbare Rechnungsstellung und insgesamt mehr Transparenz.“
skando energie ist seit 2021 als wettbewerblicher Messstellenbetreiber auf dem Energiemarkt vertreten und unterstützt seither diverse Unternehmen bei der Umsetzung der eigenen Energiewende mit dem Ziel, durch intelligente Messsysteme und optimierte Betriebsabläufe sowohl Energiekosten als auch CO?-Emissionen zu reduzieren. Außerdem geht es um die Einführung neuer Technologien wie Photovoltaik und E-Mobilität sowie die Beschaffung von Fördermitteln.
Rechnungsprüfung rückt in den Fokus
Neben der positiven Bilanz bei den Energiesparmaßnahmen gab es in den vergangenen Jahren aber auch immer wieder Probleme mit fehlerhaften Energiekosten-Abrechnungen. Falsche Zählerstände, falsche Steuern und Umlagen oder fehlerhafte Preisdeckel-Berechnungen – gerade für Großverbraucher besonders kostspielig und eigentlich nicht hinnehmbar. Zwar arbeiten die Regulierungsbehörden und Branchenverbände an Mechanismen, um solche Fehler zu reduzieren, doch Warten gehört nicht zu den Stärken von skando energie. Zunächst hat man im Internet recherchiert und bei den bekannten Institutionen nach einem seriösen Prüfungstool für Stromrechnungen Ausschau gehalten, ist aber nicht fündig geworden. Also haben die Programierer von skando energie kurzerhand selbst ein solches Tool erstellt und auf der Hannover Messe 2024 dem breiten Publikum vorgestellt.
Energie-Kosten-Check
Wer Zweifel an der Richtigkeit der jährlichen Energiekosten-Abrechnung hat, kann nun bei skando energie eine Prüfung bzw. Neuberechnung für die Energiearten Strom, Gas und Wasser in Auftrag geben – das Ganze zu durchaus fairen Konditionen: Pro Neuberechnung wird lediglich eine Service-Pauschale von 20 Euro netto plus 20 Prozent des zu erwartendenden Rückerstattungsbetrages berechnet. Schmidt-Kolberg: „Bei sehr hohen Energieverbräuchen sind in der Regel auch die Rückerstattungen sehr hoch.“
Kompetenz, Nachhaltigkeit, Transparenz
Obwohl Schmidt-Kolberg auch für zwei niedersächsische Energieversorger beratend tätig ist, betont dieser die unbedingte Transparenz seines Unternehmens. Es werden keine Anbieterempfehlungen ausgesprochen und folglich auch keine Provisionen kassiert: „Wir wollen ein unabhängiger Energie-Optimierer bleiben. Unsere Geschäftsgrundlage ist das Vertrauen in unsere Kompetenz.“
Mit einer umfassenden Expertise in der nationalen und europaweiten Energiewirtschaft positioniert sich skando energie zu einem verlässlichen Partner für Unternehmen, die zunächst einmal ihre Energiekosten senken und ihren ökologischen Fußabdruck verringern möchten. Aber schon jetzt ist klar, das ist erst der Anfang: Seit Inkrafttreten des neuen Energieeffizienzgesetzes (EnEfG) im November 2023 sind alle Unternehmen mit einem durchschnittlichen Jahresenergieverbrauch von mehr als 7,5 GWh verpflichtet, ein systematisches Energiemanagement zu betreiben. Es gibt also viel zu tun.
Vielleicht kann das eine oder andere Unternehmen ja bei dieser Gelegenheit auch gleich die eigene große Energiewende in Angriff nehmen – mit Nachhaltigkeit als Zukunftsstrategie und skando energie als Sparringspartner.
Kontaktdaten:
skando energie | Ihr Energie-Optimierer
Statiusweg 21 | 30419 Hannover
Telefon: 0162 5907576
www.skando-energie.deBei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Inhaber: Stefan Schmidt-Kolberg
schmidt-kolberg@skando-energie.deVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
skando energie Hannover
Herr Stefan Schmidt-Kolberg
Statiusweg 21
30419 Hannover
Deutschlandfon ..: 0162 5907576
web ..: https://skando-energie.de
email : schmidt-kolberg@skando-energie.deskando energie, wettbewerblicher Messstellenbetreiber aus Hannover, unterstützt bundesweit Industrie, Gewerbe und Kommunen bei der Umsetzung der eigenen Energiewende mit dem Ziel, durch intelligente Messsysteme und optimierte Betriebsabläufe sowohl Energiekosten als auch CO?-Emissionen zu reduzieren. Außerdem geht es um die Einführung neuer Technologien wie Photovoltaik und E-Mobilität sowie die Beschaffung von Fördermitteln. Und mit dem Energie-Kosten-Check werden die jährlichen Energiekosten-Abrechnungen unter die Lupe genommen.
Pressekontakt:
Vogelsang Werbe- und Projektbüro Hannover
Herr Gert Vogelsang
Sedanstraße 60
30161 Hannoverfon ..: 0511 3888705
email : vogelsang@nordseh.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Stimmen die Abrechnungen der Energieversorger? Hannoversches Unternehmen nimmt Stromrechnungen unter die Lupe.
veröffentlicht am 24/07/2024 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf News die ankommen 86 x angesehen
Stimmen die Abrechnungen der Energieversorger? Hannoversches Unternehmen nimmt Stromrechnungen unter die Lupe.
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 32 Sekunden
News-ID 154992 veröffentlicht am 24/07/2024
auf News die ankommen suchen
Neueste Beiträge
- Christian Gottschling: Immobilien-Experte mit Rundum-Service für problembehaftete Objekte
- Zukunftsfähigkeit von Kaminen: Effizienz und Nachhaltigkeit im Fokus
- Foran Mining startet durch: Das bisher größte Bohrprogramm entfesselt das volle Potenzial der ,Tesla‘-Zone!
- Giant Mining Corp. setzt die Zusammenarbeit mit RESPEC für Bewertungsarbeiten und technische Dienstleistungen beim Kupferprojekt Majuba Hill in Nevada fort
- Mustang Energy erhält Explorationsgenehmigung für die Projekte Roughrider South und Cigar Lake East in Saskatchewan
- Beyond Oil schließt mit Latitude Ltd. eine Rahmenvertriebsvereinbarung im Wert von 8,3 Mio. US$ für die Vereinigten Staaten ab
- Medigene AG übt erste Tranche des Standby Equity Purchase Agreements aus
- Ein Stern für eine „Küche voller Finesse“ in der Hubertusstube
Ihre News auf News die ankommen
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab.
Mit einem Klick werden die News auch auf „News die ankommen“ erscheinen.
News die ankommen – Archiv
News die ankommen