-
30 Jahre Betreuungswerk Berlin
Das Betreuungswerk Berlin feiert sein 30-jähriges Bestehen. Am 16. September 1994 erhielt der Trägerverein des Betreuungswerks, das Kommunale Bildungswerk e. V., die Anerkennung als Betreuungsverein. Seit nunmehr drei Jahrzehnten setzt sich die Organisation für die verantwortungsvolle Wahrnehmung der Interessen ihrer Betreuten ein – stets im Rahmen der gerichtlich angeordneten Aufgabenkreise.
„Eine rechtliche Betreuung kann nur erfolgreich sein, wenn alle Beteiligten – Gerichte, Behörden, Einrichtungen und Betreuer:innen – vertrauensvoll zusammenarbeiten“, betont die Leitung des Betreuungswerks. Dank dieser Zusammenarbeit ist das Betreuungswerk Berlin heute ein unverzichtbarer Partner für die rechtliche Betreuung in der Region. Das Betreuungswerk Berlin ist über seinen Trägerverein Mitglied im Bundesverband der Berufsbetreuer/innen (BdB e.V.), im Betreuungsbeirat des Amtsgerichtsbezirks Lichtenberg von Berlin, in der Interessengemeinschaft Berliner Betreuungsvereine und in der Alzheimergesellschaft Berlin.
Feierstunde am 24. September
Das 30-jährige Jubiläum soll angemessen gefeiert werden. Am 24. September 2024 findet ab 09:30 Uhr eine Feierstunde im Bildungs- und Kulturzentrum Peter Edel statt. Alle Partner, Unterstützer:innen und Freund:innen des Betreuungswerks sind herzlich eingeladen, an diesem besonderen Anlass teilzunehmen und gemeinsam auf die Erfolgsgeschichte der letzten drei Jahrzehnte anzustoßen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Kommunales Bildungswerk e.V.
Frau Silke Aladag
Berliner Straße 125
13088 Berlin
Deutschlandfon ..: 0302933500
web ..: http://www.kbw.de
email : info@kbw.dePressekontakt:
Kommunales Bildungswerk e.V.
Frau Silke Aladag
Berliner Straße 125
13088 Berlinfon ..: 0302933501140
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
30 Jahre Betreuungsverein – Betreuungswerk Berlin – Eine Erfolgsgeschichte
veröffentlicht am 16/09/2024 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf News die ankommen 63 x angesehen
30 Jahre Betreuungsverein – Betreuungswerk Berlin – Eine Erfolgsgeschichte
Lesezeit dieser News ca. 0 Minuten, 52 Sekunden
News-ID 156403 veröffentlicht am 16/09/2024
auf News die ankommen suchen
Neueste Beiträge
- Wochenrückblick KW 46-2025: Rekorde in Europa, Bremsspuren an der Wall Street!
- Effiziente Hygiene im Klinikalltag: Moderne Seifenspender für mehr Sicherheit
- Neue Maßstäbe im Permanent Make-Up: Die Vicky Martin Method® jetzt auch in Hamburg
- TOP: Canada Nickel auf der Prior-Liste – Crawford vor Produktionsentscheidung, Rallye lädt durch!
- Goldpreis in der Erholungsphase
- KitCat365 setzt neue Maßstäbe in der Katzenbetreuung
- 55 North Mining erhält Bohrgenehmigungen für das Goldprojekt Last Hope und gibt die Gewährung von Aktienoptionen bekannt
- Vanguard Mining erhält MADES-Genehmigung für Schürfgrabungen auf Uranprojekt Yuty Prometeo neben Lagerstätte Yuty von UEC
Ihre News auf News die ankommen
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.

News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab.
Mit einem Klick werden die News auch auf „News die ankommen“ erscheinen.
News die ankommen – Archiv
News die ankommen