• Der erfolgreiche Abschluss der aktiven Umweltsanierung ebnet den Weg für die kurzfristige Exploration auf dem Konzessionsgebiet Northwest Athabasca

    26. November 2024, Calgary, Alberta / IRW-Press / Global Uranium Corp. (CSE: GURN | OTC: GURFF | FWB: Q3J) (das Unternehmen) freut sich, die Ergebnisse der Sanierungsarbeiten auf dem Projekt des Northwest Athabasca Joint Ventures (das Projekt) am nordwestlichen Ufer des Athabasca-Sees in Saskatchewan bekannt zu geben. Das umfassende Programm, das in Zusammenarbeit mit der Firma Geosyntec Consultants abgewickelt wurde, zielte auf die Behebung der historischen Auswirkungen von Erdölkohlenwasserstoffen (PHC) ab, die auf frühere Explorationsaktivitäten zurückzuführen sind.

    Die Sanierungsmaßnahmen auf dem Projekt haben die PHC-Belastungen seit 2021 erheblich reduziert, wobei die verbleibende Bodenkontamination auf kleine, lokal begrenzte Bereiche beschränkt ist. Bei den im Rahmen der Sanierung durchgeführten Grundwasseruntersuchungen wurden keine Verunreinigungen festgestellt, und die Einstufung des sanierten Standorts in Bezug auf das Umweltrisiko konnte gemäß dem nationalen Klassifizierungssystem für kontaminierte Standorte von mittlerer Priorität auf keine Priorität für Maßnahmen verbessert werden. Das Sanierungsprogramm umfasste den Aushub des Bodens, die Installation von Überwachungsbohrungen und umfassende Probenahmen. Der Standort wird sich voraussichtlich durch die natürlichen Selbstreinigungsprozesse (Natural Attenuation) erholen, ohne dass weiterer Handlungsbedarf besteht.

    Der Abschluss dieses Programms unterstreicht den Einsatz des Joint Ventures für Umweltverantwortung und ebnet den Weg für weitere Explorationsarbeiten in dieser höffigen Region, so Ungad Chadda, CEO von Global Uranium Corp.

    Der Standort wird weiter überwacht, um sicherzustellen, dass die natürlichen Erholungsprozesse die verbleibende Verunreinigung adäquat beseitigen. Aufgrund des geringen Risikoprofils der verbleibenden Belastungen sind keine weiteren aktiven Sanierungsmaßnahmen geplant. Auf Grundlage dieses Erfolgs treibt Global die Planungen für ein Bohrprogramm in diesem Winter voran. In dessen Zuge sollen vorrangige Ziele erkundet werden, um das Potenzial des Projekts weiter zu erschließen.

    Über Global Uranium Corp.

    Global Uranium Corp. richtet sein Hauptaugenmerk auf die Exploration und Erschließung von Uranvorkommen, vorwiegend in Nordamerika. Das Unternehmen besitzt zurzeit bedeutsame Uranprojekte: das Konzessionsgebiet Wing Lake im Gebiet Mudjatik im Norden der kanadischen Provinz Saskatchewan; das Northwest Athabasca-Joint Venture mit Forum Energy Metals Corp. und NexGen Energy Ltd. in der Region Northwest Athabasca in der kanadischen Provinz Saskatchewan; sowie die Projekte Great Divide Basin District, Gas Hills District und Copper Mountain District im US-Bundesstaat Wyoming.

    Für das Managementteam

    Ungad Chadda
    CEO
    587-330-0045
    info@globaluranium.com

    Zukunftsgerichtete Aussagen

    Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Informationen dar. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen. Die Verwendung von Wörtern wie könnte, beabsichtigen, erwarten, glauben, werden, prognostiziert, geschätzt und ähnlichen Ausdrücken und Aussagen in Bezug auf Angelegenheiten, die keine historischen Fakten sind, soll zukunftsgerichtete Informationen kennzeichnen und basiert auf der aktuellen Überzeugung oder den Annahmen des Unternehmens hinsichtlich des Ergebnisses und des Zeitpunkts solcher zukünftigen Ereignisse. Insbesondere enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Informationen, die sich unter anderem auf die Absicht des Unternehmens, die Exploration des Projekts fortzusetzen, mit dem Ziel, das Potenzial des Projekts weiter zu erschließen, sowie die Erwartung beziehen, dass sich der Standort durch die natürlichen Selbstreinigungsprozesse (Natural Attenuation) ohne weiteren Handlungsbedarf erholen kann.

    Bei den in zukunftsgerichteten Informationen enthaltenen Schlussfolgerungen oder Prognosen werden in der Regel verschiedene Annahmen oder Faktoren zugrunde gelegt, unter anderem in Bezug auf die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemeldung die Annahme dass: die Exploration auf dem Projekt fortgesetzt wird; und dass keine weiteren aktiven Sanierungsbemühungen im Hinblick auf die bekannte Kontamination des Projekts erforderlich sind.

    Obwohl diese Aussagen auf vernünftigen Annahmen der Unternehmensleitung beruhen, kann nicht garantiert werden, dass sich die Schlussfolgerungen oder Prognosen als richtig erweisen werden. Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Faktoren zählen: das Risiko, dass die Exploration des Projekts nicht fortsetzt wird, sei es aufgrund fehlender finanzieller Mittel, des Nichterhalts der erforderlichen Genehmigungen oder Zulassungen, des Ermessens des Managements des Joint Ventures oder aus anderen Gründen; das Risiko, dass die Exploration des Projekts nicht wie derzeit geplant fortschreitet, und dass die Explorationsaktivitäten, selbst wenn die Exploration wie erwartet fortgesetzt wird, nicht die erwarteten Ergebnisse erzielen; Risiken, die mit der Exploration und Erschließung von Mineralprojekten verbunden sind, einschließlich Risiken im Zusammenhang mit dem Erhalt der erforderlichen Genehmigungen und Zulassungen, Änderungen der Projektparameter oder Verzögerungen bei der Neudefinition von Plänen, dass die Mineralexploration von Natur aus unsicher ist und dass die Ergebnisse der Mineralexploration nicht unbedingt auf die tatsächliche Geologie oder Mineralisierung eines Projekts hinweisen; dass die Mineralexploration erfolglos sein oder nicht die vom Unternehmen erwarteten Ergebnisse erzielen könnte; Risiken im Zusammenhang mit Joint Ventures und die anderen Risiken und Faktoren, die das Unternehmen in seinen kontinuierlichen Offenlegungsunterlagen identifiziert hat, die auf dem SEDAR+-Profil des Unternehmens unter www.sedarplus.ca.

    Die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Mitteilung, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist durch geltende Wertpapiergesetze vorgeschrieben. Aufgrund der hierin enthaltenen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen sollten sich Investoren nicht vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Die vorstehenden Aussagen gelten ausdrücklich für alle hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen.

    Die Canadian Securities Exchange hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder geprüft noch genehmigt oder abgelehnt.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Global Uranium Corp.
    S. John Kim
    1930, 1177 West Hastings Street
    V6E 4T5 Vancouver, British Columbia
    Kanada

    email : info@globaluranium.com

    Pressekontakt:

    Global Uranium Corp.
    S. John Kim
    1930, 1177 West Hastings Street
    V6E 4T5 Vancouver, British Columbia

    email : info@globaluranium.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Global Uranium meldet den erfolgreichen Abschluss der aktiven Umweltsanierung auf dem Konzessionsgebiet Northwest Athabasca

    veröffentlicht am 26/11/2024 in der Rubrik Presse - News
    Dieser Content wurde auf News die ankommen 24 x angesehen