-
Unternehmen beschleunigt kurzfristiges Ölförderpotenzial durch strategisches zwei Bohrungen umfassendes Programm
Calgary, Alberta, 27. November 2024 / IRW-Press / First Helium Inc. (First Helium oder das Unternehmen) (TSXV: HELI) (OTCQB: FHELF) (FWB: 2MC) meldete heute Pläne für Bohrungen auf zwei sich ergänzenden vertikalen Leduc-Ölzielen auf seinem Konzessionsgebiet Worsley. Das Programm wird Bohrungen auf zwei strategischen Zielen umfassen: dem nachgewiesenen, unerschlossenen (PUD) Vorkommen des Unternehmens bei 7-30, dem von Sproule Associates Limited (Sproule)1, dem unabhängigen Gutachter des Unternehmens, nachgewiesene und wahrscheinliche unerschlossene Reserven von 196.700 Barrel2 zugewiesen wurden, und der kürzlich identifizierten Leduc-Anomalie 7-15. Das Unternehmen hat die Einholung der Lizenz für beide Standorte eingeleitet und beabsichtigt, die Bohrkosten durch die Durchführung eines Bohrprogramms mit zwei aufeinanderfolgenden Bohrungen zu optimieren.
Angesichts unseres Schwerpunkts auf kurzfristige Cashflow-Möglichkeiten sind wir begeistert, mit einem zwei Bohrungen umfassenden Programm fortzufahren, das auf nachgewiesene unerschlossene Ölreserven an unserem Standort 7-30 abzielt bzw. die große Leduc-Anomalie 7-15 erkundet, die etwa fünfmal so groß ist wie die Fläche unserer erfolgreichen Entdeckung der Leichtöllagerstätte 1-30, sagte Ed Bereznicki, President und CEO von First Helium. Dieser strategische Ansatz ermöglicht es uns, sowohl ein nachgewiesenes unerschlossenes Ölvorkommen effizient zu erschließen als auch eine potenziell bedeutende Entdeckung auf einem entscheidenden Explorationsölziel zu machen und gleichzeitig die betriebliche Effizienz aufrechtzuerhalten, fügte Herr Bereznicki hinzu.
Leduc-Anomalie 7-15
Die Bohrung 7-15 wird auf eine große Struktur in der Leduc-Formation abzielen, die im Streichen der ersten Entdeckung der Öllagerstätte Leduc 1-30 des Unternehmens liegt und eine etwa fünfmal größere Fläche aufweist. Nach Fertigstellung förderte die Bohrung 1-30 419 Barrel pro Tag (bbl/d) Leichtöl mit einem API-Grad von 35 aus der Leduc-Formation über einen Testzeitraum von 72 Stunden bei einer minimalen Absenkung. Angesichts des erstklassigen Preises für Leichtöl, der attraktiven Kosten für die vertikale Bohrung und der niedrigeren anfänglichen Royalty-Sätze war die Bohrung 1-30 in weniger als vier Monaten abgezahlt.
Standort PUD 7-30
Die Bohrung PUD 7-30 ist das direkte Gegenstück zu der zuvor besprochenen Bohrung 1-30. Der Standort von 7-30 wurde mithilfe derselben seismischen Interpretationstechnik ermittelt, die auch für die zuvor erfolgreich niedergebrachten Offset-Bohrungen 1-30 und 4-29 verwendet wurde. Die erfolgreichen Leduc-Ölbohrungen 1-30 und 4-29 haben zusammen 113.000 Barrel Leichtöl gefördert und bis heute mehr als 13 Millionen $ an Einnahmen und 8 Millionen $ an Cashflow generiert.
Worsley-Leduc-Formation – 12 primäre Ziele
Zusätzlich zu den Standorten 7-30 und 7-15 auf der Leduc-Anomalie hat das Unternehmen 10 weitere Leduc-Standorte identifiziert, die auf der gleichen Interpretation der vorhandenen proprietären 3D-Seismik basieren (siehe Abbildung 1). Durch den Erfolg der Bohrungen 1-30 und 4-29 hat das Unternehmen eine direkte Korrelation seiner seismischen Interpretation von Leduc erreicht. Ein weiterer Erfolg durch die Bohrungen PUD 7-30 und 7-15 wird zu einem sofortigen, risikoarmen und skalierbaren Projekt mit 10 Bohrungen führen.
Abbildung 1:
Vorräte des Projekts Worsley
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/77618/HELI_112724_DEPRcom.001.jpegDas vertikale Explorationsgebiet Leduc bietet eine enorme Chance für ein potenzielles Wachstum der Ölproduktion des Unternehmens, die sich insgesamt auf bestehenden (100 %) unternehmenseigenen Grundstücken befindet. In Anbetracht des großen Potenzials des Projekts Worsley wird das Unternehmen weiterhin mögliche Partnerschaften prüfen, um die Erschließung seiner ergiebigen Projektbasis zu beschleunigen.
Anmerkungen:
(1) Angefertigt von Sproule Associates Limited (Sproule), einem unabhängigen qualifizierten Reservenbewertungsunternehmen, im Einklang mit dem COGE-Handbuch.
(2) Nachgewiesene und wahrscheinliche unerschlossene Bruttoreserven gemäß Sproule, Evaluation of the P&NG Reserves of First Helium Inc. in the Beaton Area of Alberta (Stand: 31. März 2023). Siehe SEDAR+-Profil von First Helium unter www.sedarplus.ca.Über First Helium
Unter der Leitung eines Kernteams aus Führungskräften mit vielfältigem und umfangreichem Hintergrund in der Öl- und Gasexploration und in Betrieb, Bergbau, Finanzierung und Kapitalmärkten möchte First Helium einer der führenden, unabhängigen Anbieter von Heliumgas in Nordamerika werden.
First Helium besitzt über 53.000 Acres entlang des vielversprechenden Worsley Trend im Norden Albertas, der bisher der Kernbereich seiner Explorations- und Erschließungsbohrungen war.
Aufbauend auf seinem erfolgreichen Heliumentdeckungsbohrloch 15-25 auf dem Projekt Worsley hat das Unternehmen zahlreiche Standorte für Anschlussbohrungen identifiziert und ein umfangreiches Infrastruktursystem erworben, um die zukünftige Exploration und Erschließung von Helium auf seinem Konzessionsgebiet Worsley zu ermöglichen. Der Cashflow aus den erfolgreichen Ölbohrungen auf Worsley unterstützt First Heliums laufende Explorations- und Erschließungsstrategie. Auf dem Konzessionsgebiet Worsley des Unternehmens wurden außerdem weitere potenzielle Standorte für Ölbohrungen identifiziert.
Nähere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie unter www.firsthelium.com.
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS
Edward J. Bereznicki
President, CEO und DirektorKONTAKT
First Helium Inc.
Investor Relations
E-Mail: ir@firsthelium.com
Tel: 1-833-HELIUM1 (1-833-435-4861)Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Die Verwendung der Wörter antizipieren, planen, fortsetzen, erwarten, schätzen, Ziel, können, werden, projizieren, sollten, vorhersagen, potenziell und ähnlicher Ausdrücke sollen zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Insbesondere enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Aussagen über den Abschluss zukünftiger geplanter Aktivitäten. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass die Erwartungen und Annahmen, auf denen die zukunftsgerichteten Aussagen beruhen, angemessen sind, sollte man sich nicht vorbehaltlos auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen, da das Unternehmen keine Garantie dafür geben kann, dass sie sich als richtig erweisen. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen beziehen, beinhalten sie inhärente Annahmen, Risiken und Ungewissheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund einer Reihe von Annahmen, Faktoren und Risiken wesentlich von den derzeit erwarteten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Annahmen und Risiken gehören unter anderem Annahmen und Risiken im Zusammenhang mit dem Zustand der Eigenkapitalfinanzierungsmärkte und der behördlichen Genehmigung.
Das Management hat die obige Zusammenfassung der Risiken und Annahmen im Zusammenhang mit zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung bereitgestellt, um den Lesern einen umfassenderen Einblick in die zukünftigen Aktivitäten des Unternehmens zu geben. Die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens können wesentlich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder angedeutet wurden, und dementsprechend kann keine Zusicherung gegeben werden, dass die in den zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten Ereignisse sich zutragen oder eintreten werden, oder, falls sie eintreten, welche Vorteile das Unternehmen daraus ziehen wird. Diese zukunftsgerichteten Aussagen wurden zum Datum dieser Pressemitteilung getätigt, und das Unternehmen lehnt jede Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist nach den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich.
QUELLE: First Helium Inc.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
First Helium Inc.
Jeff Dare
550 – 800 West Pender Street
V6C 2V6 Vancouver, BC
Kanadaemail : jdare@firsthelium.com
Pressekontakt:
First Helium Inc.
Jeff Dare
550 – 800 West Pender Street
V6C 2V6 Vancouver, BCemail : jdare@firsthelium.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
First Helium bestätigt Pläne für aufeinanderfolgende Bohrungen auf zwei Ölzielen – nachgewiesenes, unerschlossenes („PUD“) Ölvorkommen und große Leduc-Anomalie
veröffentlicht am 27/11/2024 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf News die ankommen 30 x angesehen
First Helium bestätigt Pläne für aufeinanderfolgende Bohrungen auf zwei Ölzielen – nachgewiesenes, unerschlossenes („PUD“) Ölvorkommen und große Leduc-Anomalie
Lesezeit dieser News ca. 4 Minuten, 59 Sekunden
News-ID 158793 veröffentlicht am 27/11/2024
auf News die ankommen suchen
Neueste Beiträge
- Cosa Resources berichtet über die Ergebnisse der geophysikalischen Luftmessungen auf den zu 100 % im Besitz befindlichen Uranprojekten Orbit und Aurora, Athabasca Basin, Saskatchewan
- Innocan Pharma stellt sein jährliches Update zum Stand seiner Forschungs- und Entwicklungsarbeit für 2024 bereit
- REPLY: Siemens und Roboverse Reply automatisieren Inspektionsprozesse mit mobilen Robotern
- KI-gestützter Drohnenmarkt: Wachstumsmarkt mit branchenübergreifender Bedeutung
- Osisko Development erhält Genehmigungen gemäß dem Umweltmanagementgesetz für Goldprojekt Cariboo
- Lichtschachtabdeckungen von Klumpp – robust, sicher, ästhetisch
- Stefan Kühn der Fall Signa: Ein Lehrstück über Intransparenz und Fehleinschätzungen – Lehren für Investoren
- Fury hebt Meilensteine für 2024 hervor und gibt Ausblick auf das kommende Jahr
Ihre News auf News die ankommen
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab.
Mit einem Klick werden die News auch auf „News die ankommen“ erscheinen.
News die ankommen – Archiv
News die ankommen