-
Mit neuer Technologie und aktueller Zertifizierung hebt ProCoReX Europe GmbH die Sicherheitsstufen für die Datenträgervernichtung auf ein neues Niveau – insbesondere bei SSDs, elektrischen Speichern.
ProCoReX Europe GmbH, zertifizierter Spezialist für die sichere Entsorgung und Vernichtung
von IT-Datenträgern, setzt neue Maßstäbe im Bereich Datenschutz und Compliance. Durch die Investition in eine hochmoderne Vernichtungsmaschine und eine erneute Zertifizierung nach ISO 21964 wurden die Schutzklassen für die Datenträgervernichtung in mehreren Kategorien deutlich verbessert. Insbesondere bei SSDs und elektrischen Speichern wurde die Sicherheitsstufe von E-2 auf E-5 angehoben. Für LTO und Magnetbänder wurde die Schutzklasse sogar von T-3 auf T-6 erhöht – ein Sprung, der die vollständige, physische Zerstörung und damit die Unwiederbringlichkeit aller gespeicherten Daten garantiert. Die Sicherheitsstufe für Festplatten bleibt mit H-5 weiterhin auf dem höchsten Niveau. Auch für CDs wurde die Schutzklasse von O-2 auf O-5 verbessert, sodass nun die höchste Schutzklasse 3 von 3 erreicht wird. Diese technologischen und zertifizierungsbezogenen Fortschritte gewährleisten, dass sensible Daten nach den aktuellsten gesetzlichen Vorgaben und den strengsten Anforderungen an Datenschutz, NIS2 und DSGVO vernichtet werden. Unternehmen, Behörden und Organisationen profitieren so von maximaler Sicherheit und einer lückenlosen
Dokumentation aller Entsorgungsprozesse. Ein besonderer Fokus liegt auf dem bundesweiten Service: Datenträgervernichtung in Berlin, München, Frankfurt, Köln und Düsseldorf sowie Computer Entsorgung in Berlin, München, Frankfurt, Köln und Düsseldorf gehören zum täglichen Leistungsspektrum von ProCoReX Europe GmbH. Die Kombination aus modernster Technik,
zertifizierten Prozessen und individueller Beratung macht das Unternehmen zum zuverlässigen Partner für die sichere und nachhaltige IT-Entsorgung in deutschen Metropolregionen.
Mit dem aktuellen Upgrade und der erneuten Zertifizierung unterstreicht ProCoReX Europe GmbH ihren Anspruch, höchste Schutzklassen und maximale Vernichtungssicherheit für alle gängigen Datenträgertypen zu bieten – für umfassenden Datenschutz und nachhaltige IT-Entsorgung auf höchstem Niveau.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
ProCoReX Europe GmbH
Herr Jan Aleksander Jakubowski
Rudolf-Diesel-Straße 2
59425 Unna
Deutschlandfon ..: 023139757743
web ..: https://www.procorex.de
email : presse@procorex.deDie ProCoReX Europe GmbH bietet professionelle Dienstleistungen rund um die zertifizierte Datenträger- und Festplattenvernichtung sowie das Recycling von Computern, Notebooks, PCs, EDV- und IT-Geräten an. Unser Service richtet sich an Unternehmen, Behörden und Institute in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Österreich, Luxemburg und Dänemark.
Diese Pressemitteilung darf – auch in geänderter oder gekürzter Form – unter Angabe eines Quelllinks zu unserer Homepage kostenfrei auf Ihrer Webseite veröffentlicht werden.
Pressekontakt:
ProCoReX Europe GmbH
Herr Jan Aleksander Jakubowski
Rudolf-Diesel-Straße 2
59425 Unnafon ..: 023139757743
web ..: https://www.procorex.de
email : presse@procorex.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
ProCoReX erreicht neue Sicherheitsstandards: Upgrade der Schutzklassen und erneute Zertifizierung
veröffentlicht am 06/05/2026 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf News die ankommen 16 x angesehen
ProCoReX erreicht neue Sicherheitsstandards: Upgrade der Schutzklassen und erneute Zertifizierung
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 42 Sekunden
News-ID 177513 veröffentlicht am 06/05/2026
auf News die ankommen suchen
Neueste Beiträge
- Karbon-X prüft Konzept für Klimainitiative zu sauberem Kochen und Fischräuchern im Senegal
- Inturai setzt seine KI-native, branchenübergreifende Plattform bei zahlreichen Unternehmen in den Bereichen Altenpflege und Einzelhandel ein
- Mogotes Metals meldet hochgradigen, oberflächennahen Kupfer-Gold-Silber-Molybdän-Fund in einem Bohrabschnitt im Projekt Filo Sur, Distrikt Vicuña
- Cartier legt metallurgische Ergebnisse für Cadillac vor, die mit einer Goldausbeute von 96,3 % die Erwartungen übertreffen
- Premier American Uranium beginnt mit einem 100.000-Fuß-Explorationsbohrprogramm im Rahmen des Kaycee-ISR-Uranprojekts in Wyoming
- Jimmy Pala bringt den Sommer musikalisch ins Land
- ZenaDrone 2000 Schwerlast-Abfangdrohne nähert sich Flugtests, während ZenaTech 20-Mrd.-$-Markt für Drohnenabwehr ins Visier nimmt
- Talent Infinity meldet Aufnahme einer magnetischen Flugvermessung über dem Konzessionsgebiet Wildcat in der Nähe von Fort St. James (British Columbia)
Ihre News auf News die ankommen
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.

News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab.
Mit einem Klick werden die News auch auf „News die ankommen“ erscheinen.
News die ankommen – Archiv
News die ankommen