• Business in Action - IT trifft auf Kunst (NL/1637360122) Unter dem Motto: Business in Action – IT trifft auf Kunst lud die CLEAR GROUP am Freitag, 16: August 2013 ihre MitarbeiterInnen zum ActiveDay 2013 ein.

    Der Arbeit der CLEAR GROUP, ein IT- und Ingenieurdienstleister aus Erlangen, liegt ein elementarer Netzwerkgedanke zugrunde. Diesen fördert die Unternehmensgruppe durch eine Reihe unterschiedlicher Mitarbeiter-Veranstaltungen, und -Events. Zu dieser Veranstaltungsreihe zählt auch der ActiveDay. Seit 6 Jahren ist er fester Bestandteil der jährlichen Veranstaltungsplanung. Traditionell geht es an unserem ActiveDay sportlich zu, doch diesmal haben wir unsere Mitarbeiter mit etwas völlig Neuem überrascht, so Nadia Saoudi, PR-Verantwortliche der CLEAR GROUP. Für unser Unternehmen ist der AcitveDay ein wichtiges Instrument der Mitarbeiterbindung und des Teambuildings, hebt Saoudi, den Stellenwert des Events für die Unternehmensgruppe weiter hervor. Deshalb habe man sich auch entschieden den ActiveDay in die erfahrenen Hände der ActionWorkerin und ausgebildeten Individual- Teamcoach, Etelka Kovacs-Koller zu geben. Ihre Erwartungen an den ActiveDay mit der Künstlerin beschreibt Frau Saoudi wie folgt: Ich kenne Frau Kovacs-Koller und ihre Arbeit bereits seit vielen Jahren. Einen Workshop mit ihr konnte ich bis zu unserem ActiveDay noch nicht miterleben, aber ich kenne viele Arbeiten der Künstlerin und die positive Kraft ihrer Werke, das ist wirklich enorm, das muss man selber sehen und auf sich wirken lassen. Außerdem schätze ich ihre Persönlichkeit und habe mir bereits im Vorfeld versprochen, dass ein Mitarbeiterevent mit ihr, für alle Beteiligten, nicht nur eine Bereicherung innerhalb des Teambuildings und unserer gemeinsamen Arbeit für die CLEAR GROUP sein wird, sondern auch eine persönliche.

    Werbeanzeige

    Am Freitag, 16. August war es dann soweit: IT traf auf Kunst – völlig überraschend, spontan und vollkommen ungeplant. Ganz so wie ArtWorkerin Kovacs-Koller Action Painting definiert. Für Sie ist Action Painting: Den Chancen des jeweiligen Augenblicks folgend, wild, rebellisch, leidenschaftlich entgrenzend und konsequent radikal. Den Fotos zur Folge, die während des Events aufgenommen wurden, gestaltete sich der erste Teil des Events genau nach diesem Verständnis. Der zweite Teil war Gruppenarbeit und begann mit 4 Gruppen und einem Brainstorming. Jeder Gruppe standen zehn Leinwände zur Verfügung, um der wortreichen Ideensammlung einen visuellen Ausdruck zu verleihen. Nach 5 Stunden Farbenrausch und einer kurzen Ergebnispräsentation fand der ActiveDay der CLEAR GROUP seinen Abschluss in einem geselligen Barbecue mit Familie und Freunden.
    Seit dem Event bekommt die CLEAR GROUP täglich positive Feedbacks von ihren MitarbeiterInnen zu diesem ganz besonderen Ereignis und auch die Künstlerin hat gerade auf der Facebook Seite des Erlanger IT- und Ingenieur-Dienstleisters ihre Begeisterung für die Stimmung, das Team und die Zusammenarbeit zum Ausdruck gebracht: ich habe mir gerade alle Fotos angeschaut und da war es wieder: diese wunderbare Begeisterung für euch! Danke euch allen für den tollen Tag – bleibt wie ihr seid, die Welt braucht dringend solche Menschen, wie euch! Viele liebe Grüsse an alle, Eure Etelka & Lars Knobloch

    CLEAR GROUP
    Nadia Saoudi
    Am Wolfsmantel 46

    91058 ERLANGEN

    E-Mail: nadia.al-assaf@clear-it.de
    Homepage: http://www.clear-it.de
    Telefon: 09131 6166927

    Pressekontakt
    CLEAR GROUP
    Nadia Saoudi
    Am Wolfsmantel 46

    91058 ERLANGEN

    E-Mail: nadia.al-assaf@clear-it.de
    Homepage: http://
    Telefon: 09131 6166927

    Schlagwörter: , , , ,


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Business in Action – IT trifft auf Kunst

    veröffentlicht am 22/08/2013 in der Rubrik Computer
    Dieser Content wurde auf News die ankommen 237 x angesehen