-
Die Polypropylen-Ölbindemittel von MAKRO IDENT nehmen in Sekunden ausgelaufene Flüssigkeiten auf, stauben nicht und absorbieren das 10- bis 25-fache vom Eigengewicht.
MAKRO IDENT bietet ein großes Sortiment an Ölbindemitteln, die Öl und andere Flüssigkeiten auf Mineralölbasis schnell absorbieren können, ohne großen Aufwand ausgelegt und auch genauso schnell wieder weggenommen werden. Die Bindevliese haben ein geringes Gewicht und sind aus hoch saugfähigen Polypropylenfasern. In wenigen Sekunden wird die ausgelaufene Flüssigkeit aufgesaugt, damit man schnell wieder einen sauberen und sicheren Arbeitsplatz hat. Es kann sofort weitergearbeitet werden ohne großen Zeitverlust.
Die Bindevliese sind nicht gesundheitsschädlich, stauben und schimmeln nicht. Es besteht zudem keine Gefahr durch lose Fasern oder Partikel, die in Maschinen gelangen können oder das fertige Produkt beschädigen. Die Materialien bestehen aus umweltfreundlichem Polypropylen oder Recyclingmaterial (Baumwolle / Zeitungspapier) und enthalten kein gesundheitsschädliches Silikat, wie bei einigen handelsüblichen Granulaten.
Das einfache Aufnehmen von Flüssigkeiten und einfache entsorgen spart Zeit und Geld. Da die Materialien – je nach Ausführung – das 10- bis 25-fache vom Eigengewicht aufnehmen können, und somit sehr leicht sind, entstehen auch nur geringe Entsorgungskosten. Für 200 Liter verschüttetem Öl benötigt man nur 10 Kilogramm Tücher oder Rollen aus Polypropylen. Im Gegensatz dazu benötigt man 200 Kilogramm Granulat, um 200 Liter Öl zu beseitigen. Nur 1 Kilogramm der ölbindenden Tücher von MAKRO IDENT absorbiert schon 20 Liter Öl. Je nach Betrieb und Entsorgungsmöglichkeiten spart ein Betrieb von ca. 36 bis 100% Entsorgungskosten und hat zudem auch noch sehr wenig Arbeitsaufwand.
Im Sortiment von MAKRO IDENT finden sich ganz unterschiedliche Ausführungen mit verschiedenen Saugfähigkeiten. Somit kann man wählen zwischen Materialien, die nur für kleine und geringe Mengen an Öl oder Flüssigkeiten auf Mineralölbasis geeignet sind, oder für kleine bis größere Mengen bzw. sehr große Mengen ausgelaufener Flüssigkeiten. Entsprechend mehrlagig mit einem hochsaugfähigen Polypropylen-Innernkern sind die jeweiligen Materialien ausgestattet.
Neben den ölbindenden SPC Polypropylen-Tüchern, Rollen, Matten, Flocken, Kissen, Sperren, Ölsperren für Gewässer usw. sind bei MAKRO IDENT auch die sehr umweltfreundlchen Bindevliese aus 70% recycletem Zeitungspapier, Cellulose oder Baumwolle der ReForm-Serie erhältlich. Die ReForm Bindevliese zeichnen sich durch eine sehr hohe Saugkraft aus, die nochmals um 25 bis 50% höher ist, als bei den Polyprpoylen-Bindevliesen.
Von den ReForm Tüchern, Rollen usw. benötigt man noch weniger Material zum Aufnehmen von Öl. Mehr Saugkraft zum selben Preis, aber weniger Verbrauch bei höherer Leistung und noch weniger Abfall. Die ölbindenden Materialien sind aus 80% Baumwolle bzw. 80% Recycling-Zeitungspapier. Es gibt auch diese Produkte – wie auch die Polypropylen-Bindevliese – in leichter, mittelschwerer und schwerer Ausführung für kleine, mittlere und große Verschüttungen, mit oder ohne Perforation, um weiteres Material einzusparen.
Weitere Informationen unter www.spc-oelbindemittel.de/sorbents/sorptionsmittel.html
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
MAKRO IDENT e.K. – Brady-Distributor Europa
Frau Angelika Wilke
Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
Deutschlandfon ..: 089-615658-28
fax ..: 089-615658-25
web ..: http://www.spc-oelbindemittel.de
email : info@makroident.deMAKRO IDENT – Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
————————————————————————————-
o Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt,
Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
o Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 33.000 Artikeln
o Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten von Standardartikeln innerhalb 24 bis max. 48 Stunden sowie Lieferung in die Schweiz.Sortiment mit über 33.000 Brady-Artikeln
————————————————-
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 33.000 Brady-Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.Produktsortiment
———————
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.Pressekontakt:
MAKRO IDENT e.K.
Frau Angelika Wilke
Bussardstraße 24
82008 Unterhachingfon ..: 089-615658-28
web ..: http://www.spc-oelbindemittel.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Zertifizierte Ölbindemittel – Gerätefreundlich und sicher
veröffentlicht am 20/06/2017 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf News die ankommen 47 x angesehen
Zertifizierte Ölbindemittel – Gerätefreundlich und sicher
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 38 Sekunden
News-ID 80727 veröffentlicht am 20/06/2017
auf News die ankommen suchen
Neue Beiträge
- EuroLife unterzeichnet verbindliche Absichtserklärung hinsichtlich des Erwerbs einer Eigentümerschaft an umfassendem, voll betriebsbereitem Hanfanbauprojekt in Europa
- Klick-Tipp Email Marketing
- Mit Sales Desk in die Zukunft der Kundenakquise
- DBU Digital Business University erlangt staatliche Anerkennung
- Wie verfolgen Sie Ihre Unternehmensziele effizient? Seminare in Frankfurt
- Doppelt verliebt ist einmal zu viel – eine Verwechslungskomödie
- Der Erfolgsmann Berthold Schadek: Interview Teil 2
- TOURLIEBHABER folgt neuen Reisetrends bei Skireisen und Kurzurlaub
Ihre News auf News die ankommen
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab.
Mit einem Klick werden die News auch auf „News die ankommen“ erscheinen.
News die ankommen – Archiv
News die ankommen