-
Die Achillesferse vieler Unternehmen, insbesondere von kleinen und mittleren Unternehmen ist die systematische Neukundengewinnung. Dabei gibt es bewährte und zuverlässige Methoden, die funktionieren.
Walldürn, 08.02.2019 – Erfolgreiche Neukundengewinnung mit Lettershop.de
Trotz Apps, E-Mail Newslettern und Push-Up Nachrichten: Eine pfiffige, kreative und gut gemachte Postwurfsendung hat bei der Neukundengewinnung – gegenüber den „neuen“ Kommunikationsmitteln – eine Menge Vorteile:
Vorteile von Postwurfsendungen und Postmails
Post Mailing und Post Werbung können eine unvergleichlich ansprechendere und bessere Optik aufweisen. Eine E-Mail wirkt oft, als habe sich der Absender keinerlei Mühe gegeben. Emails landen (nicht nur bei mir) häufig im Spam-Ordner und werden ungelesen gelöscht.
Einen Brief möchte man gerne aufmachen (im Gegensatz zum hundertsten E-Mail Newsletter). Er wirkt individueller und persönlicher als eine Mail. Die Conversion-Rate, also die Anzahl der Reaktionen auf die Postwurfsendung oder das Post Mailing sind oft bei Briefen, Postkarten oder Postwurfsendungen deutlich höher als bei Mails. Damit ist ein wichtiger Schritt zur Neukundengewinnung gemacht. Mit der ersten Reaktion beginnt ein sog. Salesfunnel, sprich der Interessent erhält passende Informationen und ein Angebot, dem er nicht widersprechen kann. Damit ist die Neukundengewinnung vollendet. Das Beste und wahrscheinlich Wichtigste dabei: Dieser Vorgang lässt sich immer wiederholen.
Die Optik erzeugt Aufmerksamkeit
Einen Brief oder eine Postwurfsendung kann man persönlich und individuell gestalten: Größe und Farbe des Umschlags, Qualität des Papiers oder die Gestaltung der Briefmarke. Auf dem Kuvert können kleine Botschaften aufgedruckt werden – das alles fällt sofort ins Auge und freut den Betrachter. Eine kreative und visuell ansprechende Postwurfsendung erweckt viel mehr positive Aufmerksamkeit beim Empfänger als eine Mail. Die Postwurfsendung durch den Lettershop.de ist der liebevoll angebotene Snack – die E-Mail ist das Gebrüll auf dem Fischmarkt.
Die Haptik macht den Unterschied
Der Mensch „begreift“ gerne Dinge. Die Haptik (oder haptische Kommunikation: Dinge lösen beim Anfassen bestimmte Empfindungen aus) wird nur mit einer Postwerbung erreicht. Eine qualitativ hochwertige Postwurfsendung eines Autohauses, eines Juweliers oder eines Weinhandels wecken Interesse – der erste Schritt zur Neukundengewinnung.
Kleine und mittlere Unternehmen
Für Unternehmen in der nahen Umgebung kann eine Postwurfsendung ein großer Erfolg sein. Die Kunden werden direkt auf eine Dienstleistung, ein Geschäft oder ein Unternehmen in ihrer unmittelbaren Nähe aufmerksam gemacht. Besondere Dienstleistungen (Lieferservice, spezielle Produkte etc.) werden beworben. Das Unternehmen kann auf besondere Aktionen zu verschiedenen Jahreszeiten aufmerksam machen (Angrillen, Sommerfest, Adventsfeier). Die direkte und persönliche Ansprache ist die beste Art der Neukundengewinnung. Der Lettershop berät Unternehmen auch bei Fragen zu Empfängerkreis oder Portooptimierung.
Post Mailings ermöglichen die direkte (und grammatikalisch korrekte) Kundenansprache. Auch das ist ein wichtiger Faktor in der Neukundengewinnung (Nicht jeder freut sich über ein „liebe/r Sabine“). Mit regelmäßigen Mailings bringt sich ein Unternehmen immer wieder dem Kunden in Erinnerung.
Der Lettershop.de unterstützt seit über 25 Jahren Unternehmen professionell und individuell. Briefe, Postkarten oder Postmailings werden versendet – ganz nach den Wünschen der Kunden. Klassische Formate wie C4 – Mailings, bietet der Lettershop ebenso an wie kostengünstige Karten – Mailings. Die Konfektionierung (Mailing mit mehreren Bestandteilen, wie Anschreiben, Flyer, Antwortkarte, Briefumschlag) übernimmt der Lettershop zuverlässig, schnell und kostengünstig Auch die komplette Abwicklung vom Kuvertieren und Etikettieren der Briefe bis zum Versand von Warenproben und Katalogen gehört zum Repertoire.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Lettershop.de – pwp print work pfeffer GmbH
Herr Anton Pfeffer
Hornbacher Str. 29
74731 Walldürn
Deutschlandfon ..: 06282-9390
web ..: https://www.lettershop.de/
email : info@lettershop.deLettershop.de ist einer der ersten Full Service Lettershops am Markt mit über 25 Jahren Erfahrung und bietet seinen Kunden ein sehr umfassendes Leistungsspektrum an, so dass ein Unternehmen seine komplette Mailing- und Werbemittellogistik direkt aus einer Hand erhält. Das spart Zeit, Geld, Nerven und führt zu einem professionellen Auftritt. In den über 25 Jahren des Bestehens wurden jede Menge komplexer Anforderungen bewältigt. Die Kunden des Lettershops profitieren davon in optimierten Abläufen und professionellem Auftritt.
Pressekontakt:
Lettershop.de – pwp print work pfeffer GmbH
Herr Anton Pfeffer
Hornbacher Str. 29
74731 Walldürnfon ..: 06282-9390
web ..: https://www.lettershop.de/
email : info@lettershop.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Leichtere Neukundengewinnung mit Hilfe des Lettershop
veröffentlicht am 08/02/2019 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf News die ankommen 149 x angesehen
Leichtere Neukundengewinnung mit Hilfe des Lettershop
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 44 Sekunden
News-ID 93670 veröffentlicht am 08/02/2019
auf News die ankommen suchen
Neueste Beiträge
- Nachhaltige Innovation: Co2Coin fördert Wachstum von Kiri-Baum-Plantagen
- Handwerkliche Projekte in der Jugendhilfe: Mehr als nur Beschäftigung
- SAP S/4HANA: Die smarte Zukunft des ERP-Systems
- Neue Metalldose setzt Maßstäbe – Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
- The Romans: Nach „Cotton Eye Joe“- Annika singt jetzt Bernarda
- Die Wohnimmobilie LEON 11 in München-Neuhausen: So wertet Smart Home Wohneigentum auf
- Gold über 3.000 USD: Analysten sehen trotzdem noch deutliches Potenzial
- Karbon-X Corp. meldet Uplisting an den OTCQB Market
Ihre News auf News die ankommen
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab.
Mit einem Klick werden die News auch auf „News die ankommen“ erscheinen.
News die ankommen – Archiv
News die ankommen