-
Mit ihrer Unternehmenskontaktmesse spricht die htw saar 2019 erstmals neben Studierenden und Absolventen auch Schüler an. Mehr als 100 Unternehmen haben ihre Teilnahme zugesagt.
Am 13. Juni 2019 startet die htw saar in Saarbrücken von 10 bis 17 Uhr erstmals das Jobbing Center und geht damit neue Wege, wie die Website WIIN-ONLINE zum Wirtschaftsingenieurwesen meldet.
Über 100 Unternehmen haben ihre Teilnahme zugesagt, wenn die größte Fachhochschule des Saarlandes das still gelegte Gebäude von C&A in der Victoriastraße in Saarbrücken nutzt, um Unternehmen mit Studierenden, Absolventen und erstmals auch Schülern zusammenzubringen. Damit haben Unternehmen die Gelegenheit, sich einer großen Bandbreite zukünftiger Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen vorzustellen. In der Vergangenheit konzentrierten sich die Messen immer nur auf Studierende und Absolventen oder auf Schüler und Schülerinnen.
Aber der Mangel an Nachwuchskräften vieler Unternehmen ist enorm. Während personalstarke Jahrgänge in den Ruhestand eintreten, rücken nur zahlenmäßig schwächere Jahrgänge aus den Schulen und Hochschulen nach. Im Ergebnis ist ein Fachkräftemangel auf breiter Basis zu beobachten.
Gleichzeitig wächst das Angebot an Qualifizierungsangeboten durch die Hochschulen. So bietet die htw saar alleine im Bereich der Wirtschaftswissenschaften eine große Zahl attraktiver Masterstudiengänge, beispielhaft in den Bereichen Marketing Science, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen sowie Rechnung-, Prüfungs- und Finanzwesen, die auf https://studieren-master.de vorgestellt werden.
Das Jobbing Center ist nun ein weiterer Schritt, der saarländischen Wirtschaft Unterstützung bei der Suche nach Nachwuchskräften zu gewähren. Doch nicht nur die Unternehmen profitieren. Auch die Schüler, Studierenden und Absolventen können Kontakte zu Betrieben aufbauen und das reichhaltige Rahmenprogramm nutzen, das eine ganze Reihe von Workshops und Diskussionsrunden bietet. Außerdem haben die Unternehmen nicht nur Jobangebote für offene Stellen, sondern auch Angebote für Praktika und das Schreiben von Abschlussarbeiten dabei.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Prof. Dr. Stefan Georg
Herr Stefan Georg
Falkenweg 2A
66287 QUIERSCHIED
Deutschlandfon ..: 0681/5867503
web ..: https://meine-ebooks.de/
email : familiegeorg@t-online.deProf. Dr. Stefan Georg lehrt an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes in der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften in den Themenfeldern Kostenrechnung, Kostenmanagement, Controlling und Business Planning. Zudem bietet er für Unternehmen individuelle Weiterbildungsprogramme an.
Pressekontakt:
Prof. Dr. Stefan Georg
Herr Stefan Georg
Falkenweg 2A
66287 QUIERSCHIEDfon ..: 0681/5867503
web ..: https://meine-ebooks.de/
email : familiegeorg@t-online.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Das neue Jobbing Center der htw saar
veröffentlicht am 15/04/2019 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf News die ankommen 133 x angesehen
Das neue Jobbing Center der htw saar
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 30 Sekunden
News-ID 95674 veröffentlicht am 15/04/2019
auf News die ankommen suchen
Neueste Beiträge
- Newcore Gold kündigt vermittelte Privatplatzierung im Wert von 12 Millionen $ an
- Die liposomale CBD-Injektion von Innocan Pharma zeigt bei älterer Eselin mit Osteoarthritis bahnbrechende Schmerzlinderung
- Quantencomputer: Google und Co. setzen den neuesten Tech-Trend
- CNC-Holzbearbeitung24 ist das bekannte Online-Portal der Holzfertigung
- Chart-Update Parkway Corporate: Deckel gesprengt
- West Point Gold ernennt Andrew Bowering zum Strategic Advisor
- Animoca Brands führt Finanzierungsrunde von Hivello vor der Notierung des Tokens an
- Altiplano Metals liefert Kupfer- und Golderz aus Santa Beatriz-Mine zur Verarbeitungsanlage!
Ihre News auf News die ankommen
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab.
Mit einem Klick werden die News auch auf „News die ankommen“ erscheinen.
News die ankommen – Archiv
News die ankommen