-
Das Vogtland wurde von der Masepo GmbH als Wanderregion des Monats Mai ausgezeichnet und präsentiert sich mit interessanten Routen im Grenzgebiet von Thüringen, Böhmen, Sachsen und Bayern.
Das idyllische Vogtland eignet sich bestens, um im Mai durch Felder und Wiesen zu wandern, die Wälder zu genießen und die Hügelkuppen zu entdecken. Da zum Vogtland Teile des Erzgebirges zählen, werden auch jene Wanderer angesprochen, die Lust auf Höhenwanderungen haben und die atemberaubende Landschaft von zahlreichen Aussichtspunkten überblicken möchten. Gut markierte Routen führen zudem durch die Flusstäler von Göltzsch und Weißer Elster und bringen die Wanderer zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Region. Dazu zählen Burgen und Schlösser ebenso wie andere historische Bauwerke in den malerischen Städten und Gemeinden.Wanderrouten, die das Vogtland von seiner schönsten Seite zeigen
Mit dem „Kammweg Erzgebirge-Vogtland“ stellt sich einer der wohl schönsten Fernwanderwege Deutschlands vor. Er wurde im Jahr 2011 eröffnet und verbindet auf ca. 289 Kilometern Geising im Erzgebirge mit Blankenstein im Vogtland. Er ist als Qualitätswanderweg ausgezeichnet und zählt zu den „Top Trails of Germany“. Wer sich auf einer anderen Route Hals über Kopf in das Vogtland verlieben möchte, wählt den ca. 228 Kilometer langen „Vogtland Panorama Weg„, der ebenfalls das Gütesiegel „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ trägt. Mehr als 80 Panoramaaussichten verführen die Wanderer zum Innehalten und Genießen. Sehenswertes wie die Spitzenstadt Plauen, die Residenzstadt Greiz und die Göltzschtalbrücke als größte Ziegelsteinbrücke der Welt verlangen nach einem Abstecher. Viele weitere Routen, etwa der „Höhensteig Klingenthal“, der „Elsterperlenweg“ und der „Talsperrenweg Zeulenroda“, zeigen die Wanderregion Vogtland von ihrer attraktivsten Seite.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Masepo GmbH
Herr Helge Lägler
Wiesenstr. 6
78126 Königsfeld
Deutschlandfon ..: 07725-9799040
fax ..: 07725-9799050
web ..: https://www.masepo.de
email : helge.laegler@masepo.deUnser Unternehmen mit Sitz im Schwarzwald hat es sich zum Ziel gemacht, Ihnen eine professionelle Anlaufstelle für Ihre Abenteuer in der Natur zu bieten. Dank unserer zehnjährigen Erfahrung können wir von der Masepo GmbH Sie heute mit einem umfangreichen Repertoire und verlässlichen Informationen zum Thema Outdoor unterstützen.
„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter Form – mit Querlink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
Masepo GmbH
Herr Helge Lägler
Wiesenstr. 6
78126 Königsfeldfon ..: 07725-9799040
web ..: https://www.masepo.de
email : helge.laegler@masepo.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Wanderkompass.de präsentiert mit dem Vogtland die abwechslungsreiche Wanderregion des Monats Mai!
veröffentlicht am 02/05/2019 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf News die ankommen 224 x angesehen
Wanderkompass.de präsentiert mit dem Vogtland die abwechslungsreiche Wanderregion des Monats Mai!
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 35 Sekunden
News-ID 96125 veröffentlicht am 02/05/2019
auf News die ankommen suchen
Neueste Beiträge
- Effiziente Hygiene im Klinikalltag: Moderne Seifenspender für mehr Sicherheit
- Neue Maßstäbe im Permanent Make-Up: Die Vicky Martin Method® jetzt auch in Hamburg
- TOP: Canada Nickel auf der Prior-Liste – Crawford vor Produktionsentscheidung, Rallye lädt durch!
- Goldpreis in der Erholungsphase
- KitCat365 setzt neue Maßstäbe in der Katzenbetreuung
- 55 North Mining erhält Bohrgenehmigungen für das Goldprojekt Last Hope und gibt die Gewährung von Aktienoptionen bekannt
- Vanguard Mining erhält MADES-Genehmigung für Schürfgrabungen auf Uranprojekt Yuty Prometeo neben Lagerstätte Yuty von UEC
- Florian Pertl: Vom Bäcker zum Begleiter für innere Ruhe
Ihre News auf News die ankommen
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.

News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab.
Mit einem Klick werden die News auch auf „News die ankommen“ erscheinen.
News die ankommen – Archiv
News die ankommen