-
Verstärkte Vertriebsaktivitäten und der Ausbau von Kapazitäten sorgten für ein erfolgreiches Jahr 2018. Darüber hinaus wurden erstmalig länderübergreifende Rahmenverträge abgeschlossen.
Der Umsatz der Servitex-Wäschereien konnte 2018 im Vergleich zum Jahr 2017 um 6,5 Millionen Euro auf knapp 89 Millionen Euro gesteigert werden.
„Es ist nicht nur wichtig, regelmäßig die Qualität zu verbessern oder Innovationen anzubieten, zu denen sogar hochwertige Textilien aus einer Fair Trade Produktion zählen. Für uns stehen vor allen die Beziehungen zu den Kunden und unseren Mitgliedsbetrieben im Mittelpunkt unserer Arbeit. Daher freut es uns besonders, dass wir auch im Jahr 2018 die Umsätze weiter verbessern konnten“, so Rolf Slickers, Geschäftsführer der Servitex GmbH.Die Wäschereien der Servitex GmbH erhöhten im vergangenen Jahr auch das Volumen. Die durchschnittliche Tagestonnage konnte von 2017 mit 323,9 Tonnen um rund 17 Tonnen auf 340,9 Tonnen gesteigert werden.
Der Gesamtumsatz stieg von 82,5 Millionen Euro im Jahr 2017 auf einen Gesamtumsatz von 89 Millionen im Jahr 2018. Somit knüpften die Wäschereien bundesweit an das Wachstum des vorherigen Jahres an.Die fünf Mitgliedsbetriebe des Textilverbundes, bei denen es sich ausschließlich um inhabergeführte Wäschereien handelt, beschäftigen aktuell an zehn Standorten bundesweit ca. 1.660 Mitarbeiter.
Die Mitgliedsbetriebe des Wäschereiverbundes Servitex investieren auch 2019 weiter in ihre unterschiedlichen Standorte: Dabei verdoppelt die Wäscherei Diener ihre Flächen am Stammsitz in Ebersburg bei Fulda bis zum Herbst dieses Jahres und die Wäscherei Fleischmann eröffnet bis zum Ende des Jahres in Bruckmühl südlich von München ihre dritte Produktionsstätte.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Servitex GmbH
Herr Rolf Slickers
Weserstraße 118
12059 Berlin
Deutschlandfon ..: 0049 030 – 26 93 07 00
web ..: http://www.servitex.de
email : info@servitex.deDie Servitex GmbH ist ein Verbund mittelständischer Dienstleister der sich auf den Bereich Mietwäsche und Textilpflege in der Hotellerie spezialisiert hat. Momentan besteht der Servitex-Verbund aus fünf Wäschereien.
Unter Beachtung ökologischer Standards und konsequentem Umweltschutz übernimmt Servitex für den Kunden das gesamte Textilmanagement, vom Einkauf und Pflege bis hin zur Logistik. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Frotteewäsche, Bettwäsche, Tischwäsche und Berufsbekleidung in unterschiedlicher Ausführung. Geschäftsführer ist Rolf Slickers.www.servitex.de
Pressekontakt:
l&t communications – PR for lifestyle & travel
Herr Wolf-Thomas Karl
Obere Bahnhofstrasse 25
83457 Bayerisch Gmainfon ..: +49 (0)178 18 44 946
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@lt-communications.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Wäschereiverbund Servitex verzeichnet weiteres Wachstum
veröffentlicht am 03/06/2019 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf News die ankommen 199 x angesehen
Wäschereiverbund Servitex verzeichnet weiteres Wachstum
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 31 Sekunden
News-ID 97038 veröffentlicht am 03/06/2019
auf News die ankommen suchen
Neueste Beiträge
- Sicher und effizient: Datenschutz in Agentursoftware
- Wochenrückblick KW 25-2025: Iran, Zölle und Zentralbanken – Ein glühender Sommerauftakt!
- Business Central: Moderne ERP-Lösung für den Mittelstand
- Hygiene auf höchstem Niveau: Die entscheidende Rolle von Seifenspendern in Kliniken
- Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
- Giant Mining leitet die nächste Explorationsphase auf dem Projekt Majuba Hill ein, um die auf Grundlage hochgradiger Kupferfunde sowie der durch die KI von ExploreTech ermittelten geophysikalischen Ergebnisse aus den Jahren 2024/2025 …
- Digitale Dokumentenprozesse neu gedacht: Wie d.velop documents Unternehmen transformiert
- Spark stößt auf 3.712 ppm Lithium in Cruzeta und 118 ppm in Água Branca und treibt die Bohrplanung in Brasiliens Lithium Valley voran
Ihre News auf News die ankommen
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab.
Mit einem Klick werden die News auch auf „News die ankommen“ erscheinen.
News die ankommen – Archiv
News die ankommen