-
Nein, kein Fake. Am 18. August kam ein neuer Presley-Song auf den Markt: „Love The World Away“ ist ein feinfühliger Country-Pop-Song, geschrieben von Ryan Presley und interpretiert von Chris Brandon!
Nein, das ist kein Fake. Am 18. August kam ein neuer Presley-Song auf den Markt: „Love The World Away“ ist ein feinfühliger Country-Pop-Song, der – aufwändig produziert und perfekt eingesungen – wie auch der dortige Radiosender WLFP staunend konstatierte „über wirklichen Hitcharakter verfügt“. Geschrieben hat ihn Ryan Presley, seines Zeichens leiblicher Großcousin des King of Rock’n’Roll. Interpretiert hat ihn Chris Brandon, ein Deutscher Ausnahmeinterpret, der es bereits mit den Songs „Smile Smile“ und „Real Love“ in die TopTen der US-Independent-Country-Charts schaffte und zum King of Rock’n’Roll selbst eine große Affinität besitzt.
Mehrfach hatte er Memphis, die Suns Studios und auch Graceland besucht. „Elvis brachte mich zur Musik“, sagt der stimmstarke Radiomoderator und Sänger, der – von Geburt an blind – in Phrasierung und Volumen seinem Idol erstaunlich nahekommt. Und selbst der leichte Südstaaten-Slang wirkt auf dem Song alles andere als aufgesetzt.
Und es kommt noch besser: Chris Brandon stammt just aus jener Gegend in der Süd-Pfalz, aus der im Jahre 1709 nachweislich die Vorfahren Presleys in die USA auswanderten. Donald Presley, Ryans Vater, hat dies in einem Buch festgehalten. Chris Brandon hat ihn bei der Vermarktung unterstützt. Und einen Song dazu veröffentlicht, der so heißt wie das Buch: „From Rhineland to Graceland“. Getextet hat ihn Elvis Großcousin: Ryan Presley.
TV-Sendungen wie „Brisant“ (ARD) oder Landesschau (SWR) sowie „VollWert“ (Bibel TV) haben bereits darüber berichtet. Und natürlich auch darüber, wie es ein in Deutschland eher unbekannter Sänger in die Top10 der Independent-US-Country-Charts schaffte.
Ein Fakt, der ihm für seine Show-Karriere in Deutschland gleichwohl nicht groß weiterhalf, ihn aber auch nicht traurig macht. Denn Chris Brandon hat als Journalist und Radiomoderator beim Evangelischen Mediendienst einen sicheren und spannenden Job, seine Interviews mit Showgrößen wie Rea Garvey, Leony oder Iris Berben sind vielgefragt und gern gehört.
Mit „Love The World Away“ – im amerikanischen Tennessee getextet, im Deutschen Allgäu von Fabian Mroz a.k.a Mr. Fabulous in Töne gefasst und produziert und von Chris Brandon sehr inspiriert und eingesungen, aber könnte es nun spannend werden für den ebenso sympathischen wie stimmstarken Pfälzer, der Musik lebt wie kein zweiter. Denn: „Das ist Chris Brandons bislang bester Song“, meint Radiopapst Chris Flanger. Der Inhaber der Radioplugging-Company Airport Promotion zählt – ausgestattet mit dem absoluten Gehör – zu Deutschlands kompetentesten und auch kritischsten Funk-Fachleuten.
Chris Brandon lächelt dazu: „Wenn es was wird, mit ’nem Hit, dann freu ich mich! Wenn nicht, dreht sich meine Welt auch weiter – „Ich lasse mich überraschen“.
PS: Bleibt noch nachzuholen, von wem der einzig gesprochene Satz auf dem Song stammt. Richtig: Ryan Presley selbst hat ihn gesprochen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
7us media group GmbH
Herr Hans Derer
Alfred-Kärcher-Str. 10
71364 Winnenden
Deutschlandfon ..: +49 (0) 71 95 – 90780-80
web ..: http://www.sevenus.de
email : promo@sevenus.dePressekontakt:
7us media group GmbH
Herr Hans Derer
Alfred-Kärcher-Str. 10
71364 Winnendenfon ..: +49 (0) 71 95 – 90780-80
web ..: http://www.sevenus.de
email : promo@sevenus.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
„Love The World Away“: Neuer Presley Song veröffentlicht!
veröffentlicht am 21/08/2023 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf News die ankommen 44 x angesehen
„Love The World Away“: Neuer Presley Song veröffentlicht!
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 6 Sekunden
News-ID 145407 veröffentlicht am 21/08/2023
auf News die ankommen suchen
Neueste Beiträge
- Wir nehmen für Sie die Festplatten Löschung in Aschaffenburg in die Hand
- Nutzen Sie die fachgerechte Festplatten Löschung in Mülheim um sich vor Strafen zu schützen
- GPS Tracker – Optimierung der Lieferkettenlogistik
- Für wen ist die professionelle Festplatten Löschung in Saarbrücken wirklich geeignet?
- Wir bieten Ihnen die Festplatten Vernichtung in Heilbronn – schnell, sicher und einfach
- Weltweites Engagement für Frieden beim World Peace Summit in Südkorea
- Caravan Energy gibt die Ernennung von Reagan Glazier zum CEO und Direktor bekannt
- First Phosphate erhält von der Export-Import Bank of the United States (EXIM) eine Interessensbekundung im Wert von bis zu 170 Millionen USD
Ihre News auf News die ankommen
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab.
Mit einem Klick werden die News auch auf „News die ankommen“ erscheinen.
News die ankommen – Archiv
News die ankommen