-
Einen der massivsten Stromausfälle in Europa mussten erst kürzlich Millionen Spanier und Portugiesen erleben – ein Weckruf.
Das europäische Stromnetz braucht dringend eine Modernisierung. 10,8 Gigawatt an Speicherkapazität besitzt Europa. Diese sollen zwar bis 2030 auf 50 Gigawatt anwachsen, nötig wären aber 200 Gigawatt. Blackouts könnten Normalität werden. Nicht nur Spanien kämpft mit einer labilen Stromversorgung beziehungsweise Instabilität, auch Großbritannien ist betroffen. Viele Stromleitungen in Europa sind mehr als 40 Jahre alt. Die Infrastruktur muss verbessert werden, denn erneuerbare Energien, Rechenzentren und Elektromobilität wachsen. Gleichzeitig sinkt der Anteil fossiler Brennstoffe, gut für die Umwelt, aber ein Netzausbau ist erforderlich, kostet viel Geld und Zeit. Speicherbatterien brauchen Batteriemetalle. Dazu zählen Lithium, Kobalt, Nickel, aber auch Kupfer oder Zink. Gemäß neuesten Forschungsergebnissen könnten neben den Lithium-Ionen-Batterien vielleicht bald Batterien auf Zinkbasis eine kostengünstigere und nachhaltigere Möglichkeit sein, Strom zu speichern.
Um Batteriemetalle kümmert sich beispielsweise Foran Mining – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/foran-mining-corp/ -. Die Projekte befinden sich in Saskatchewan, Kanada und enthalten Kupfer, Zink, Gold und Silber und der Produzentenstatus ist nah.
Da stellt sich auch die Frage, ob Gold und Silber bei einem längeren Blackout helfen, denn elektronische Zahlungsarten oder digitale Währungen funktionieren ohne Strom nicht. Gold und Silber gegen Waren einzutauschen ist im Notfall nicht so einfach, man denke nur an die Stückelung. Abgesehen davon sollten die Edelmetalle in physischer Form oder als Investment in die Aktienwerte von Edelmetallunternehmen in jedem gut gemischten Portfolio enthalten sein.
Da gäbe es beispielsweise Vizsla Silver – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/vizsla-silver-corp/ -. Das Unternehmen verfügt in Mexiko über das hochgradige Gold-Silber-Projekt Panuco. Das Projekt umfasst rund 7.200 Hektar. Hier läuft bereits der Testabbau.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Vizsla Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/vizsla-silver-corp/ -) und Foran Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/foran-mining-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Energiespeicher und Rohstoffe
veröffentlicht am 16/05/2025 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf News die ankommen 53 x angesehen
Energiespeicher und Rohstoffe
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 23 Sekunden
News-ID 163334 veröffentlicht am 16/05/2025
auf News die ankommen suchen
Neueste Beiträge
- Richtiges Schlafen – Grundlagen für erholsame Nächte
- Die Rolle von Bezugspersonen in der Jugendhilfe: Ein Schlüssel zur erfolgreichen Unterstützung
- Mit Herz und Verstand: Wie Tierheimat Tierliebe neu definiert
- Immobilien Rudolph Matthias Rudolph e.K – Ihr ausgezeichneter Immobilienmakler in Buchloe und Umgebung
- ÖKOWORLD AG beschließt Aktienrückkaufprogramm
- Hamburger KI-Experten bringen digitale Kompetenz in alle deutschen Wohnzimmer – kostenlos.
- Mit Herzfasern zur kreativen Selbstfürsorge
- Flaschenland gewinnt Onlineshop-Award 2025: Maßstäbe in Design, UX und Skalierbarkeit
Ihre News auf News die ankommen
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab.
Mit einem Klick werden die News auch auf „News die ankommen“ erscheinen.
News die ankommen – Archiv
News die ankommen