-
Vom Prokurist zum Pensionär
Nach 41 Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei KLB Klimaleichtblock ging Wolfgang Wirtgen (64) zum Jahresende in den Ruhestand. Bereits im Alter von 23 trat der gelernte Speditionskaufmann dem Unternehmen bei – und zwar noch in dessen Gründungsjahr als dritter Mitarbeiter insgesamt. Von da an prägte er die Erfolge des renommierten Leichtbeton-Herstellers maßgeblich mit. Dass dieser jedoch der einzige Arbeitgeber seines restlichen Arbeitslebens bleiben würde, war Wirtgen damals noch nicht bewusst. In den folgenden vier Jahrzehnten steuerte er zielsicher den erfolgreichen Vertriebsweg der Marke KLB. Sein hohes Maß an Fachwissen war insbesondere bei Kunden und Branchenexperten sehr gefragt. Ein offenes Ohr gepaart mit qualifizierten Entscheidungen zeichnet die „rheinische Frohnatur“ ebenso aus wie seine Zuverlässigkeit. KLB-Geschäftsführer Andreas Krechting blickt daher höchst zufrieden, aber auch etwas wehmütig auf die erfolgreiche Zusammenarbeit zurück: „Mit Wolfgang Wirtgen verlässt uns eine sehr geschätzte Führungskraft, die fast ihr gesamtes Berufsleben bei KLB verbracht hat. Dafür sind wir ihm außerordentlich dankbar und wünschen ihm auch privat weiterhin so viel Tatkraft.“ Wirtgens Nachfolge als Vertriebsleiter übernahm Axel Zeuner (50) bereits am 1. August. Die beiden Bims-Experten hatten demnach einige Monate Zeit, gemeinsam den Übergang für KLB-Kunden so komfortabel wie möglich zu gestalten.
Die vollständige Pressemitteilung sowie printfähige Bilder stehen zum Download bereit unter: dako pr.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
KLB Klimaleichtblock GmbH
Herr Andreas Krechting
Lohmannstr. 31
56626 Andernach
Deutschlandfon ..: 02632 / 25 77-0
web ..: http://www.klb-klimaleichtblock.de/
email : info@klb.deDie KLB Klimaleichtblock GmbH mit Sitz in Andernach (Rheinland-Pfalz) bietet Produkte für den gesamten Hochbau an: von hochwärmedämmenden Leichtbeton-Mauerwerkssteinen, über Garten- und Landschaftsprodukte und Schornsteinsysteme bis hin zum KLB-Baukasten. Dieser bietet für jedes Bauvorhaben genau aufeinander abgestimmte Leichtbeton-Steine. KLB Leichtbeton-Mauerwerk kommt sowohl im privaten Hausbau als auch bei Mehrgeschosswohnungsbauten zum Einsatz. Eine umfangreiche Beratung rundet das Angebot ab.
Pressekontakt:
dako pr corporate communications
Frau Iris Zahalka
Manforter Straße 133
51373 Leverkusenfon ..: 0214-206910
web ..: http://www.dako-pr.de
email : i.zahalka@dako-pr.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Abschied nach vier Jahrzehnten
veröffentlicht am 17/01/2019 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf News die ankommen 133 x angesehen
Abschied nach vier Jahrzehnten
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 18 Sekunden
News-ID 93023 veröffentlicht am 17/01/2019
auf News die ankommen suchen
Neueste Beiträge
- Merkur präsentiert seine neue Single „Nachts um halb 4“
- CGFNS International meldet, dass Migrationsraten von Pflegekräften in die USA auch im Jahr 2024 hoch waren
- Newcore Gold meldet Aufstockung des Volumens der Privatplatzierung auf 15 Millionen $
- Yukon Metals ernennt Susan Craig als unabhängige Direktorin in das Board of Directors
- Calibre erweitert Mineralisierung bis zur Oberfläche in der Zone Frank, oberhalb der Ergebnisse aus dem Jahr von 2024 in der Goldmine Valentine, Neufundland & Labrador, Kanada
- Foran meldet Baufortschritt im Q4-2024 auf McIlvenna Bay
- Montenegro als strategischer Standort für Investoren und Firmengruender
- Revival Gold forciert den Ausbau des Projekts Mercur im Hinblick auf eine mögliche Neuerschließung
Ihre News auf News die ankommen
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab.
Mit einem Klick werden die News auch auf „News die ankommen“ erscheinen.
News die ankommen – Archiv
News die ankommen