-
Die drahtlose Inspektionskamera von DEHN gibt es jetzt mit einer zusätzlichen LED-Beleuchtungseinheit, die einfach auf dem Gehäuse der Kamera montiert werden kann.
Die handliche Kamera dient der regelmäßigen optischen Prüfung und Dokumentation des Zustandes von elektrischen Anlagen bis 123 kV / 15-60 Hz – bei laufendem Betrieb der Anlage. Mit dem zusätzlichen Punkt- und Streulicht kann die Kamera auch an schlecht beleuchteten Einsatzorten flexibel eingesetzt werden. Die Kamera kann unkompliziert per WiFi-Verbindung und einer App am Smartphone oder Tablet gesteuert werden. Sie ist deshalb auch ohne eine Spezialausbildung für Elektrofachkräfte leicht zu bedienen und sicher im Einsatz. Die live übertragenen Fotos und Dokumentationen können bequem gespeichert und versendet werden.
Mit der LED-Lichteinheit ist es möglich, den Zustand einer elektrischen Anlage unabhängig von den vorherrschenden Lichterverhältnissen optisch zu überprüfen. Die Kamera wurde dafür entwickelt, enge, unzugängliche, nicht einsehbare Stellen bei laufendem Anlagenbetrieb zu inspizieren. Über eine WiFi-Verbindung überträgt die Kamera die Bilder der inspizierten Bereiche auf Smartphone oder Tablet.
Anhand der Foto- oder Filmaufnahmen kann der Anlagenzustand unkompliziert analysiert werden, ohne dass die Elektrofachkraft in den unmittelbaren Gefahrenbereich der elektrischen Anlage eindringen muss. Der Lichtstrahl der Taschenlampe kann auf Punkt- oder Streulicht eingestellt werden. Mit der Inspektionskamera sind beispielsweise Angaben von Typenschildern elektrischer Anlagen oder Transformatoren schnell und sicher ablesbar, Bruchschäden an elektrischen Betriebsmitteln (z. B. Isolatoren) können frühzeitig erkannt und der Verschmutzungsgrad elektrischer Anlagenteile ermittelt werden. Der flexible Arbeitskopf ermöglicht eine Inspektion auch an schwer zugänglichen Anlagenteilen.
In Kombination mit den verlängerbaren Isolierstangen von DEHN wird der nötige Sicherheitsabstand und damit eine sichere Arbeitsumgebung geschaffen. Die Arbeitskraft bleibt vollständig außerhalb des Gefahrenbereichs. Über das Endgerät sind die Speicherung und Weitergabe der Aufnahmen unkompliziert möglich.
Die drahtlose Inspektionskamera ist als ein Komplettset im Koffer erhältlich und kann mit der LED-Beleuchtungseinheit optional ergänzt werden.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
DEHN + SÖHNE GMbH + Co. KG.
Frau Petra Raab
Hans-Dehn-Str. 1
92318 Neumarkt
Deutschlandfon ..: 091819061426
web ..: http://www.dehn.de
email : petra.raab@dehn.dePressekontakt:
DEHN + SÖHNE GMbH + Co. KG.
Frau Petra Raab
Hans-Dehn-Str. 1
92318 Neumarktfon ..: 091819061426
web ..: http://www.dehn.de
email : petra.raab@dehn.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Drahtlose Inspektionskamera bringt Licht ins Dunkel
veröffentlicht am 11/03/2019 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf News die ankommen 148 x angesehen
Drahtlose Inspektionskamera bringt Licht ins Dunkel
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 26 Sekunden
News-ID 94593 veröffentlicht am 11/03/2019
auf News die ankommen suchen
Neueste Beiträge
- Beyond Oil liefert Februar-Bestellung im Umfang von 16,48 Tonnen gemäß der Rahmenvertriebsvereinbarung an Latitude
- Aurania gibt Veranstaltungen während der PDAC 2025 bekannt
- NM Dach – Um Dachwelten voraus!
- Häusliche Pflege im Fokus: Der Achte Pflegebericht der Bundesregierung
- ISX Financial EU Plc: Rekordquartal und Pläne für Börsennotierung
- EnWave unterzeichnet Vertragsänderung der Lizenzvereinbarung mit BranchOut Food Inc., womit Exklusivität für ein neues Produkt gewährt und die Royalty-Mindestanforderung schrittweise erhöht wird
- Tocvan informiert über aktuelle Entwicklungen im Gold-Silber-Projekt Gran Pilar: zehn Kernbohrlöcher über insgesamt 1.122 Meter absolviert
- Greenridge Exploration und Ya’thi Néné Lands and Resources unterzeichnen Explorationsvereinbarung in der Athabasca-Region
Ihre News auf News die ankommen
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab.
Mit einem Klick werden die News auch auf „News die ankommen“ erscheinen.
News die ankommen – Archiv
News die ankommen